Welche Dämmung in der Wand

Liebe/-r Experte/-in,
Wir wollen unser Dachgeschoß ausbauen.
Wir haben ein Pyramidendach und wollen in der Mitte (20qm) einen Raum stellen, mit Ripskarton.
Das Dach ist vollständig gedämmt und mit Dampfbremsfolie luftdicht verklebt.
Der Raum soll dann beheizt werden, hinter den Wänden ist natürlich Stauraum wo man durch zwei Türen gelangt.
Muß ich die Wände nochmal mit Dampfbremsfolie bespannen und verkleben oder nicht und was für Dämmung wäre da gut?
Ich danke schon mal.

Hallo!
Die Dampfbremsfolie ist nicht notwendig, da d. Temperaturunterschied nicht so Gross wird.
Die Wände wurde ich aber noch dämmen (Sie wollen dort heizen). Jeder weiss, dass jeder Cent der für Dämmung ausgegeben wird retiert sich nach 2-3 Jahren, deshalb nicht sparen!!! 20cm Schicht ist schon O.K.,od. noch dicker.
Was Sie dazu nehmen und wie Sie es befestigen ist nicht so wichtig, Hauptsache Sie tun es!
Sind die zwei Türen v. d. Stauraum wärmegedemmt? Wenn nicht da können Sie sogar normalem Styropor drauf picken
(v. Aussenseite natürlich).
m.f.G. Stefan Brunner

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort und für die einleuchtende Erklärung.
Die Wände dämme ich auf alle Fälle, an die Türen hatte ich noch nicht so richtig gedacht.
Wenn ich die Türen selber baue, eine Seite Gipskarton und andere Seite OSB und in der Mitte dann Styropor, oder besser der gelbe Dämmfilz.
Die Türen sollen ja nicht so dick werden.
Was ist da besser?
(In die Wände will ich 20cm Dämmfilz stecken.)
m.f.G.

Hallo!
Styropor ab 5cm bzw. Styrodur - ist nur ein bischen teuer, aber isoliert viel besser!
L.G.

Hallo,

leider kann Ich dir in Sachen Dämmung nicht weiterhelfen,

Sorry,

Martin