Welche dänische Delikatessen schmecken Kindern?

Hallo Experten, meine 8-jährige Tochter möchte ihrer Geburtstagsfeier ein dänisches Motoo geben, da ihr Vater von dort stammt. Welche ddänischen Delikatessen könnte ich den Gästen, alles Kinder, dann anbieten? Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe!

Hallöchen!
Tja das mit dem dänischen Essen ist ja auch so ne Geschmacksfrage.als erstes dänische fähnchen ganz wichtig.der sogenannte Dannebro (synerjysk)ist in dänemark die nummer eins wenns um feiern oder feste geht.aber zum essen,haben die Dänen sehr süssen Kuchen,die große Auswahl an Hotdog nicht vergessen(z.B.Franske Hotdog)Kommen bei Kindern recht gut an;bloß nicht mit IKEA-Hotdogs verwechseln das sind die schwedischen Hotties(trocken).Vielleicht sollten sich die Kinder darauf vorbereiten in dänisch zu gratulieren „Tillykke med fødselsdagen“.
habe etliche freunde in dänemark bin auch zweimal im monat dort nur kindergeburtstag hab ich da noch nicht erlebt.hoffe die Hotties sind nicht die schlechteste Idee.einfach und günstig.
Nun bleibt mir nur eines zu wünschen
Jeg ønsker dig meget sjov-ich wünsche viel Spaß.

Sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen, war auch noch nie in Dänemark. Vielleicht einfach mal googeln.

Ich würde es ein Googlen,ist nicht meine Baustelle!
Sorry!

Hallo,

da kann ich Dir nicht weiter helfen.

LG, Nicky

Hallo, elli3034,

sorry, da kann ich Ihnen nicht helfen. Dänemark und Skandinavien stehen bisher nicht auf meiner Agenda. Was ich aus Dänemark kenne ist guter und würziger Käse und ein sehr guten Jule-Aquavit.

Gruß und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier

jottwees

Hallo elli,
schau mal da:
http://www.kochbar.de/kochen/Daenisch-kochen-Daenisc…

LG Finus

Tut mir leid, aber da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen :frowning:
Trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei!

Hallo, lieder kann ich dazu nicht äußern.

Hallo Experten, meine 8-jährige Tochter möchte ihrer
Geburtstagsfeier ein dänisches Motoo geben, da ihr Vater von
dort stammt. Welche ddänischen Delikatessen könnte ich den
Gästen, alles Kinder, dann anbieten? Ich bedanke mich schon
einmal für jede Hilfe!

Hallo elli3034
Danke für die Anfrage, aber leider kann ich dabei nicht weiterhelfen, da ich mich in der dänischen Küche nicht auskenne.
Winfried Scholz

Hallo,
das tut mir leid, Dänischdes Essen kenne ich gar nicht.
MFG
Kurz

Hallo elli,

mit der dänischen Küche kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann.

Gruß und schönes WE
Thomas

Hallo Elli,

Sorry, aber mit dänemark hab ich wirklich überhaupt nix am Hut. :smiley:

LG
Johnny

Das weiß ich nicht!