Hallo, ich möchte mir eine Dampfbügelstation kaufen. Leider habe ich gar keine Ahnung. Muss es Tefal sein oder genügt auch ein Aldi Produkt?
Worauf muss ich achten bei der Entscheidung?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Mic
Hallo, ich möchte mir eine Dampfbügelstation kaufen. Leider habe ich gar keine Ahnung. Muss es Tefal sein oder genügt auch ein Aldi Produkt?
Worauf muss ich achten bei der Entscheidung?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Mic
so ne station ist ne geile sache, wenn
1dampfdruck mindestens 3at angegeben wird und nicht nur ein spitzenwert ist sondern dauerhaft zur verfügung steht
2die station mit leitungswasser befüllt werden kann
(sollte es eine für enthärtetes wasser sein, dann rechne pro stunde mit 1/2 bis 1 liter destilliertem wasserverbrauch- oder alternativ das wasser aus dem kondenstrockner sammeln und dann verwenden )
3die ablagefläche für das bügeleisen groß genug ist damit im falle einer kleinen unaufmerksamkeit nicht gleich die (meist) plasteabdeckung am bügeleisen klebt
4 das bügeleisen an der spitze soweit frei ist, das kein grat an der spitze dran ist und das man auch unter kleine vorsprünge (knöpfe) drunter bügeln kann
5das man auch während des arbeitens wasser nachfüllen kann ohne erst ne ewigkeit auf abgekühlten tank warten zu müssen.
hoffe konnte helfen viel glück beim kauf und dases kein montagsgerät wird…
Ob ein Aldi produkt reicht kann ich leider nicht beantworten, aber es muss nicht immer ein Tefal sein. Auf jedenfall sollte es genügend Bar haben, ich habe eins von philips es hat 2,5 bar und es reicht vollkommen.
Dann sollte man abwegen ob man viel zu bügeln hat, ob man nicht ein wenig tiefer in den Geldbeutel greift und sich eine Stadion kauft die man auch wärend es im Betrieb ist zu befüllen, meins muss ich ausschalten.
Das hier ist von Simens und ich habe von vielen gehört das es super ist.
http://www.neckermann.de/Siemens%20Dampfb%C3%BCgelst…
lg nicole
Hallo Mic,
für einen kleinen Haushalt reicht eigentlich eine günstige - z.B. von Aldi.
Bei viel Bettwäsche oder vielen Hemden würde ich auf eine teurere Dampfbügelstation setzen.
Egal ob günstig oder teuer, man sollte darauf achten, dass man immer Wasser nachfüllen kann, denn wenn das Wasser aus ist und man erst warten muss, bis die Station wieder kalt ist, damit man Wasser nachfüllen kann, ist das extrem nervig.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!
Liebe Grüße Sandra
4 Dinge sind u.a. relevant
Dampfdruck: so viel wie möglich
4bar
Wasser jederzeit nachfüllbar
Bügeleisensohle aus Edelstahl
nicht so ein Tefal Mist,
denn man bügelt ständig über Knöpfe
enkalken ohne teure kalkfilter
das geht ins geld
gruss büglerin
Grüß Dich Terranuovo,
kleiner Tip, geh mal zum Mediamarkt und schau Dir verschiedene Dampfbügeleisen erstmal an. Ein komplette Station ist nicht nur teuer, sonder auch im Reparaturfall kompliziert, weil Du sowohl das Eisen und den Bügeltisch mit abliefern mußt. Ein getrenntes System ist generell besser. Achte beim Handling darauf, wie schwer das Dampfbügeleisen mit Wasser ist. Eventuell ist ein externer Tank besser, auch zum reinigen.
LG Jo