Welche Dateien sichern ?

Hallo Experten…

Ich habe mir irgendwie mein Outlook Express 5 zerstört. Ich bekomme es nicht gestartet, da es scheinbar ein Problem mit der Datei DIRECTDB.DLL gibt. Ich will nun OE neu installieren. Aber WELCHE Dateien muß ich vorher sichern, damit ich am Ende meine mails und Adressen auch wiederbekomme ??

Danke Euch

Gruß Timo…

hi timo!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

gruss Franz

Hallo Franz, ich hab da mit meinen Konten ein Problem. Ich habe formatiert, alles vorher auf CD gesichert, habe aber leider die Konten nicht exportiert und weiss jetzt nicht wegen user-id und passwort und mail-server und so weiter. Aber wie gesagt, die ganze Festplatte auf CD. Kann ich meine Konten da noch irgendwie retten?
danke

hi erni!

… geht leider nicht, bzw hab ich dein problem nachgestellt und keine lösung gefunden…

… die konto einstellungen werden in der registry gespeichert, deine system.dat und user.dat ist zwar auf cd gesichert, lässt sich aber mit regedit nicht mehr bearbeiten…

… wenn du die konten exportiert hättest, dann hätten sie zb den dateinamen gmx.iaf… also dateindung *.iaf…

… es wird dir nichts anderes übrigbleiben als die konten neu einzurichten, die angaben dazu stellt dir dein provider zur verfügung… oder bei freien accounts deren homepage…

gruss Franz

1 „Gefällt mir“

So ein Mist… na ja, vielen dank trotzdem. Tja, dann werd ich mich mal ans Telefon haengen und diese tollen helplines anrufen…
danke nochmal