Hallo nochmals …
Wenn ich auf einer fremden Seite ein Formular ausfülle und diesen wird per „method=„POST“ enctype=„text/plain““ übertragen, habe ich die gesendeten Daten immer noch im Ornder „gesendete Objekte“ des E-Mail Programms. Da kann ich sehen, welche Daten wirklich an den Empfänger gegangen sind. Incl. aller „hidden“-Daten, welche noch so über mich von der Seite ermittelt wurden.
Frage : Wie kann ich die übertragenen Daten z.B. bei
method=post action=„http://…“ kontrollieren? Dort können ja alle Möglichen weiteren Daten übertragen werden, ohne das ich dies überprüfen kann. Oder sollte man so ein Formular garnicht erst abschicken? *grübel*
Ich komme darauf, weil bei manchen Seiten in Kontakt-Formularen bei Anwahl der Eingabefelder eine Auswahl von Daten erscheinen, welche ich irgendwann einmal auf anderen Seiten eingegeben haben. Sie müssen also irgendwo gespeichert sein. Wie kann ich davon bestimmte Daten verändern/löschen, und wie kann ich sehen, welche Daten noch alles gespeichert sind? Kann ein anderes Programm evtl. diese Dateien auslesen? und Sie dann per „hidden“-Daten versenden?
Schönen Dank vorab (auch schon mal für´s lesen)…