Welche Datenbank für Smartphone und PC gibt es?

Sehr interessiert habe ich festgestellt, dass man mit Filemaker eine Datenbank erstellen kann, (richtig mit Programmierung, Buttons etc.)
die dann offline auf dem iPad (iPhone etc.) bearbeitet werden kann.(Dazu braucht man das kostenfreie Filemaker Go)
Meine Frage nun: gibt es noch etwas Vergleichbares? Ganz besonders: Gibt es das auch für MS Access und Windows Phone? (Sonstige Produkte?)

Hallo,
ich habe mich bisher nicht für das Thema iPad/iPhone interessiert und kann Ihnen daher dazu auch keine Info geben.

Sorry, damit habe ich mich noch nicht befasst. Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Gruß
Thomas

Sorry, kann Dir da nicht helfen, da ich da selbst KEINE Erfahrung damit habe.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Hy, welche Version von MSAccess und welche Version von Windows Phone soll es denn sein?

Hallo DKF_Bern,

ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Gruß
Horst Müller

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob Du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst,
aber mit in goggle drive können mit goggle docs Datenbanken programmiert werden, die auch mit Access kompatibel gemacht werden können.

Moin,

Kurze Antwort:

Weiss ich nicht.
Für MS Access wohl nicht.

Gruß
Leo

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!
Sorry!

Access funktioniert sicher nicht auf den Smartphones.
Und leider ist mir so was Plattformübergreifend nicht bekannt. Über diverse Cloud Dienste kann man sich aber Files sharen, natürlich läuft das nicht mit Buttons usw. aber zumindest der Datenaustausch kann so klappen.