Welche Dauerwelle auf Henna?

Hallo alle miteinander,

kann mir jemand einen Tip geben, welche Dauerwelle sich mit Henna verträgt? Es gab vor Jahren zu dem Thema mal eine Zuschrift, leider nur allgemein gehalten. Meine Haare sind gesund, rot - und „fatzenglatt“. Jetzt haben sie ca. 5 cm über Schulterlänge und ich finde das ziemlich langweilig. Ich habe die Haare bewußt auf einer Länge gehalten - was natürlich für das Volumen nicht gerade förderlich ist.
Ich bin 1,74 groß, momentan ziemlich stabil gebaut, und möchte nicht als glatthaariger Uhu (unter 100 kg) so weiter durch die Botanik wandern (pro Tag ca. 2 h stramm mit den Hunden). Da meine Tochter sagt, es wäre schade sie abzuschneiden, bleibt nur vielleicht eine leichte Durchstufung - mit Welle, damit sie 'n bißchen fülliger aussehen. Aber welche Sorte von Dauerwelle und dann mit kleinen Wicklern oder wie oder was? Hilfe!!!

Hallo!

Da
meine Tochter sagt, es wäre schade sie abzuschneiden, bleibt
nur vielleicht eine leichte Durchstufung - mit Welle, damit
sie 'n bißchen fülliger aussehen.

Das ist auf jeden Fall 'ne gute Idee!

Aber welche Sorte von
Dauerwelle und dann mit kleinen Wicklern oder wie oder was?
Hilfe!!!

Die „Sorte“ der Dauerwelle richtet sich nach der Struktur des Haares. Das Haar gilt nicht als gefärbt, weil eine Pflanzenfarbe die Struktur der Haare nicht verändert. Sollten die Haarstruktur also intakt und nicht porös sein, ist eine Dauerwelle für normales Haar richtig. Hast du sehr dicke, feste Haare, dann wäre eine DW für schwer wellbares Haar geeignet. Das untersucht ein guter Friseur allerdings, bevor er eine Dauerwelle macht.

Die Wicklergröße bestimmt, wie groß oder klein die Locken werden. Für mehr Volumen solltest du mittlere bis große Wickler nehmen, damit sie nicht zu kraus werden. Ein Stufenschnitt sorgt dann dafür, dass dein Haar genug Fülle bekommt.

Noch ein Hinweis für später:
Eine Dauerwelle hält ca. 3 Monate. Danach ist der Ansatz glatt nachgewachsen und hat keinen Stand mehr. Wenn du dann erneut eine Dauerwelle machen lässt, dann such dir einen Friseur, der eine Foliendauerwelle macht: Dabei werden die noch gewellten Haare in Plastikfolie gepackt, bevor sie aufgewickelt und angefeuchtet werden. Auf diese Weise wird dann nur das nachgewachsene Haar am Ansatz dauergewellt, das bereits gewellte Haar bleibt unberührt und wird nicht erneut geschädigt.

Falls du noch Fragen hast: Gerne

LiebeGrüßeChrisTine