Hallo zusammen,
bin grad dabei, ein paar Lausägearbeiten zu „basteln“. Möchte mir jetzt eine Dekupiersäge kaufen.
Beim Praktiker und Globus gibt’s nur Müll. Wer nutzt eine Dekupiersäge für Laubsägearbeiten und könnte mir daher eine empfehlen ? (Marke, wo zu kaufen, Preis …)
Bzw. auf was sollte ich bei einem Kauf achten ?
gibt auch günstige Dekupiersägen, aber von denen rate ich - jetzt - lieber ab. Hab auch so eine und versuche verzweifelt, für sie einen Adapter für Rundsägeblätter zu bekommen
Das wären meine Kriterien: relativ leise, rüttelarm und Möglichkeit, Rundsägeblätter einzuspannen (Adapter dabei)
leider steht bei keiner dabei, ob Rundsägeblätter möglich sind!!! Und soweit ich weiß, ist „Adapter“ für die Dekupiersägen ein guuutes Verkaufsargument
Was ich bei der unteren aber bezweifel. So eine ähnliche hab ich, aber in blau von „Kinzo“.
Es wurde bei eBay auch mal eine angeboten, hatte dann nachgefragt und als Antwort kam, daß es 13,5 cm lange Sägeblätter sein müßten ( aha ) und die aber bei vielen gerissen seien. Also hab ichs erstmal gelassen.
Ich wart jetzt auf meinen Geburtstag und wünsch mir dann die „Dekupiersäge DS 230/E“ von Proxxon. Die gibts teilweise ab 130 Euro, aber ist halt auf einmal viel Geld. Nur … lieber Proxxon als die die ich jetzt hab
Überlegs Dir gut Ich war zu scharf aufs Sägen, daß ich mich vorher nicht erkundigt hatte, was gut oder nicht gut ist und nu hab ich den Salat
Ist aber alles nur meine laienhafte Meinung, vielleicht gibts hier wen, der da viel mehr zu sagen kann!
Hallo Bert
Ich arbeite mit großer Begeisterung mit der Proxon DSH. Jedes Sägeblatt welches du für eine normale Laubsäge verwendest, kannst du dort einspannen und das geht Kinderleicht. Persönlich arbeite ich hauptsächlich mit den gedrehten Sägeblättern, dann braucht man das Werkstück nicht soviel drehen und es lassen sich auch gut z.B.Schwippbogen/Fensterbilder von bis zu 1m breite ohne viel drehen herstellen.
Viel Erfolg
anke