Welche denn nun ?

Hi Heike,
und, haste Dich entschieden? Ist ja schon etwas Zeit vergangen. Ich selbst habe übrigens eine sevenfifty, und ich bin total begeistert. Ganz nach Deinem Geschmack wahrscheinlich: 750 ccm (Überraschung), 74 extrem gesunde Pferde (ab 5000 Touren geht die Maschine ab, da muß man sich festhalten…), 4 Zylinder (keine Vibrationen, extrem drehfreudig), und vor allem: wendig wie eine kleine und gleichzeitig auch im Hochgeschwindigkeitsbereiche (fährt lt. Tacho über 215 km/h, ist wohl knapp unter 200, das sollte nun reichen) stabil. Spritverbrauch ist allerdings sehr, nennen wir es variabel: gemütlich 4,5 l, Autobahn und Eiltempo auch mal so an die 10 l. Tja. Dafür Reparaturen in 18tkm: null. Inspektionen: simpelst, weil sich z.B. auch das Ventilspiel selbstreguliert. Nothing to do. Eine Maschine, die einfach fährt und viel Spaß macht, ideal für kurze Sprints, wie für die lange Reise.
Allerdings, man kann mit dieser Maschine keine Show machen, sie ist einfach dafür zu unauffällig. Wer das braucht, wird mit ihr nicht glücklich. Achso, ich bekomme übrigens (leider) keine Provision, wenn Du Dir eine zulegst…

Obwohl ich so begeistert bin überlege ich, ob ich mir nicht nächstes Jahr wieder eine 2-Zylinder anschaffe. So ein bißchen den Motor spüren hat doch auch was… Mal schauen…

Immer schön auf der Straße bleiben
Kasi

honda ntv 650
fährt immer geht nie kaputt, billiger, :sparsamer, einfacher (2 zyl, kardan),
klingt besser (v motor), schmaler,
leichter, schöner?

ein schöner Tip, jedoch ist es kein
4-Zylinder… das soll die Neue nämlich
sein :smile:

Gruß, Heike
http://drive.to/motorbike