Welche Diät ist am wirksamsten?

Welche Diät bringt längerfristig Erfolg ?wie nehme ich erfolgreich ab ?gibt es mittel die dabei helfen können?

Welche Diät bringt längerfristig Erfolg ?wie nehme ich
erfolgreich ab ?gibt es mittel die dabei helfen können?

100% Erfolgsgarantie!

www.dicke-dicke.jimdo.com

MfG.
Manfred Herbst

Hallo Elke,

eine Diät (also das, was regelmäßig in den Zeitschriften als NonPlusUltra offeriert wird, bringt LANGFRISTIG keine positiven Ergebnisse, sondern bewirkt das Gegenteil, nach Abschluss der Diät tritt der Jojo-Effekt auf, d.h. du hast bald das alte Gewicht wieder zzgl. etwas mehr. Warum das so ist, ist relativ kompliziert, nimm es also einfach so hin.

Wenn du aber in 10 Tagen abnehmen willst (wegen eines besonderen Anlasses und das Kleid soll halt eine Nummer kleiner sein, dann könnte eine kombinierte Protein/Gemüse-Diät (nichts Süßes, kein Alkohol, wenige Kohlenhydrate zum Frühstück) dir helfen. (ACHTUNG: Diäten sind normalerweise nicht gesund, da relativ einseitige Ernährung, deshalb nur kurzfristig)

Wenn du nachhaltig abnehmen willst, ist eine generelle Ernährungsumstellung anzuraten. Aber Einzelheiten sind jetzt schwierig, da ich dich, dein genaues "Gewichts"problem, deine Ernährungsgewohnheiten nicht kenne, recht schwierig. Mir hat beim Abnehmen (rund 30 kg) die Abnehm-Strategie geholfen. Jetzt bin ich schlank (habe zwar über die Feiertage 4 kg zugenommen, davon ist schon wieder 1 kg runter, bis Ende des Monats ist auf gesunde und natürliche Art und Weise alles wieder im grünen Bereich) und fit.

Ich hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen!

Viel Erfolg Oli

Mit der Hypnose können auch Sie gezielt abnehmen, Ihr Idealgewicht erreichen!
Die Hypnose ist eine effektive, sehr wirksame Methode, schnell und dauerhaft abzunehmen!
Falsche Essgewohnheiten, weil das Unterbewusstsein entsprechend programmiert ist, werden aufgelöst.
Für diese Programmierung kann es viele Ursachen geben.

Ihr Unterbewußtsein wird auf “schlank” koordiniert und programmiert! Durch die Hypnose wird das Essverhalten im Unterbewusstsein geändert und korrigiert.
Sie bekommen keine Heisshungerattacken mehr, wie es bei oft bei Diäten vorkommen kann! Folgedessen auch keine Schuldgefühle mehr. Ihr Hungergefühl normalisiert sich wieder!
Der Wille und der Selbstglaube wird gestärkt. Sie werden motiviert, Ihr Gewicht zu reduzieren.
Wichtig: Bei krankhaft gestörtem Essverhalten bitte zum Arzt gehen!

Metabole Diät

Hallo Elke,

ich habe seinerzeit für die Abnehmphase Nahrungsergänzungsmittel genommen. Da war die Motivation sehr hoch. Ich konnte ca. 4 kg pro Monat abnehmen. Allerdings habe ich immer den Wechsel zwischen Nahrungsergänzung und „normalen“ Essen im vier-Wochen-Rythmus vorgennommen. So konnte ich landsam aber erfolgreich abnehmen. Mit Sport habe ich auch angefangen. Wobei das Fahrrad fahren von meinem Arzt empfohlen wurde, um die Gelenke zu schonen.

Betreffend der Nahrungsergänzung habe ich lange gesucht, da auch viel Mist am Markt zu finden ist, betreffend der Inhaltsstoffe. Ich fand eines ohne Taurin oder andere Zuckerersatzstoffe, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsmittel.

Hast Du noch weitere Fragen??

Viele Grüße aus Berlin
Carsten

Hallo Elke,

ich habe selbst in den letzten Monaten erfolgreich abgespeckt. Vor 5 Monaten habe ich noch 92 kg gewogen. Jetzt sind es 80 kg.

Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei die Konsequenz, mit der man handelt. Hört sich schlimmer an, als es ist, weil es Tricks gibt, mit denen es einfacher ist, alles umzusetzen.

Als erstes habe ich angefangen auf dem Stepper zu steppen, und zwar jeden Morgen eine Stunde.
Der Trick dabei, Spaß zu haben dabei, ist, die passende Stepper-Musik zu hören.
Muß an unseren Vorfahren liegen, die wahrscheinlich schon vor tausenden Jahren ums Lagerfeuer zur Trommelmusik getanzt haben.
In meinen Augen wichtig ist, daß es ein Stepper ist und kein Crosstrainer, da sonst das „Steinzeit-Rhytmus-Gen“ nicht aktiviert wird. Es ist dann wie in der Disco tanzen, wo man früher auch nicht müde geworden ist.
Man muß auch nicht mit 1 Stunde beginnen. Es reicht, sich langsam zu steigern.

Der zweite Punkt ist die Ernährung.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Gehirn sich an fast alles gewöhnt, was man macht. Wenn man fettiges ißt, mag man irgendwann nur fettiges. Wenn man Gemüse ißt, mag man auch irgendwann Gemüse.
Ich habe angefangen, Mittags entweder Gemüsesuppe zu essen oder einen Salat.
Dabei lasse ich Gemüsebrühe oder andere Chemie-Cocktails völlig weg. Wenn man dieses Fertiggericht-Glutamat-Essen gewöhnt ist, wird einem Gemüsesuppe am Anfang zu fade sein.
Aber wie gesagt, das Gehirn gewöhnt sich an fast alles, und zwar auch an den Glutamat-Chemie Geschmack, der den richtigen Geschmack im Prinzip versaut hat.
Der richtige Geschmack ist bei mir zurückgekommen und jetzt schmeckt mir Gemüsesuppe prima.

4 Gemüsesuppe-Rezepte:
Grundprinzip:
-1 Zwiebel würfeln, im Topf mit etws Öl andünsten
-Gemüse ggf. schälen und kleinschneiden, so daß es später püriert werden kann und in den Topf geben
-mit Wasser auffüllen so das das Gemüse bedeckt ist.
-Gewürze und 1 bis 2 Teelöffel Salz hinein
-Herdstufe auf max. stellen bis es kocht dann bei niedrigster Stufe 15 min kochen
-50 Frischkäse in den Topf geben
-pürieren bis es sehr fein ist

konkret nehme ich als Gemüse:
A) eine Steckrübe
B) 750 g tiefgefrorenen Brokkoli
C) 750g tiefgefrorenen Rosenkohl, 300g aufgetauten heißen Blattspinat nach dem Pürieren in die Suppe geben
D) Möhren, Knollen-sellerie, Porree (zusammen im Supermarkt als Suppengrün zu kaufen)

als „Gewürz“ kommt bei A) bis D) je 1 Teelöffel Honig hinein
bei A) kommt noch die Petersilie, die mit im Suppengrün war, hinein
bei D) kommt noch etwas Sambal-Oelek hinein
Das wars.

Morgens esse ich ein Vollkorn-Brötchen mit Hähnchen-Brust oder Corned-Beef.
Abends eine Scheibe Vollkorn-Brot, Belag dito.
Als Butterersatz nehme ich Frischkäse. (Hat nur 10% Fett)

Wenn ich zwischendurch Hunger bekommen, esse ich einen Salat.
Zwischendurch esse ich auch Weintrauben oder Honigmelone.

Wichtig ist auch, z.B. beim Fernsehen die Schokolade oder die Chips nicht in sich hineinzuschaufeln.
Wenn ich was zum Knabbern brauche, nehme ich eine Stück Rettich. (Schmeckt wie Radischen.)

Mit dem Abnehmen muß man geduldig sein. Manchmal habe ich 4 Wochen lang gar nicht abgenommen, dann wieder jede Woche 1 kg.
Aber im Schnitt sind bei mir mit dieser Methode 2,4 kg pro Monat weggekommen.

Liebe Elke,
zum langfristigen abnehmen musst du dich von dem diät-gedanken trennen.
Es klappt nur, wenn du deine ernährunggewohnheiten umstellst, und zwar möglichst schonend, d.h., die dinge die dir wichtig sind, sollten erhalten bleiben - nur in deinen augen auch überflüssiges essen kann gestrichen werden.
was wirklich hilft, ist sich täglich mindestens 15 min lang zu motivieren. ich mache das gerne morgends, entweder beim kaffee gedanklich oder beim streching.
nimm dir vor, den tag so gut du kannst zu meistern. male dir ein schönes bild von deinem ziel. stell dir dich vor, wie du gerne aussehen würdest. lobe dich ! schon allein wenn du die 15 min zeit gefunden hast, um dich zu motivieren.
wir alle erkennen uns selber viel zu wenig an.
mittel die dabei helfen, im sinne von pulvern, tabletten oder ähnlichem, sind mir nicht bekannt.
was wirklich hilft ist täglich viel wasser trinken (2-4l), Grünen Tee trinken, scharfes und regelmäßiges essen.
feste mahlzeiten, egal ob 2, 3 oder 6, je nach körpertyp und bewegungsbelastung im alltag, aber die regelmäßig. das liebt der körper.
wenn du weitere fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden, ich würde mich freuen, wenn dir meine aussagen schon etwas weiter geholfen haben.
lieber gruß
claudia

Hallo;

vielleicht kannst Du Dir auf der ZDF-Mediathek ( oder ARD?) die Dokumentation zum Abnehmen raussuchen- ich weiß nicht genacu wann und wo- wohl am Wochende oder Montag gelaufen- unter Sendung verpaßt!

Keine Diät taugt was!!!

Gesunde Kost, negative Energiebilanz ( mehr Kalorien verbrauchen als zunehmen), viel Flüssigkeit. Und ein wenig Geduld, dann klappt das schon

Interessante (KOSTENLOSE!!) Site: FddB.de

Viel Erfolg, LG Doreen

Hey Elke,

eigentlich hast Du deine Antwort(en) schon bekommen. Ich würde mich dem grössten Teil meiner Vorredner anschliessen und die Diät als eine generelle Umstellung der Lebensweise begreifen. Von Shakes & Pillen und sonstigem halte ich nichts! Es gibt ein paar Dinge die man ganz schnell einführen kann und die auf Dauer Erfolg bringen z.B. Kein Zucker! Keine Zwischen Mahlzeiten! Keine Süssigkeiten! Keine Softgetränke! Kein Alkohol! Viel Wasser trinken!
Anstatt den Fahrstuhl, die Treppe nehmen :wink: Bei Diäten die ein gewisses Programm haben läufst Du immer Gefahr das nach der Diät der berühmte Jojo-Effekt ein trifft.
Vielleicht helfen dir auch Diät Bücher mit Diät Rezepten dazu kannst Du hier gerne mal gucken: http://www.gu.de/magazin/bewusst-gesund-leben/486929… - auch nochmal ein Indikator für die Theorie des längerfristigen Abnehmen ist die Umfrage :wink: