Welche Diät ist das?

Hai,

leider fiel mir grad kein aussagekräftigerer Titel ein - aber:

Ich frage mich, was für eine Diät mein Chef derzeit macht (ihn direkt zu fragen bringt nichts). Er sagt, er ißt morgens Kartoffeln, von Mittags bis Nachmittags dürfe er essen, was er wolle (das ist oft Currywurst mit Pommes und extra Mayo!) und er verzichtet auf Schokolade…

Ich frage mich, was das bringen soll und nach welchem Plan diese Diät funktioniert - hat jemand schon mal davon gehört?

LG

Schnägge

Hai,

leider fiel mir grad kein aussagekräftigerer Titel ein - aber:

Ich frage mich, was für eine Diät mein Chef derzeit macht (ihn
direkt zu fragen bringt nichts). Er sagt, er ißt morgens
Kartoffeln, von Mittags bis Nachmittags dürfe er essen, was er
wolle (das ist oft Currywurst mit Pommes und extra Mayo!) und
er verzichtet auf Schokolade…

Ich frage mich, was das bringen soll und nach welchem Plan
diese Diät funktioniert - hat jemand schon mal davon gehört?

Vermutlich die Insulin-Trennkost nach Dr. Pape, die tatsächlich sehr gut ist und funktioniert. Er hat sie aber wohl leider etwas mißverstanden. Vereinfacht: Morgens nur Kohlenhydrate, 5 Stunden nichts, Mittags ist alles erlaubt, 5 Stunden Pause, Abends nur Eiweiß. Dazwischen ist auch ein Glas Bier oder ein Glas Wein erlaubt.

Ist eine wirklich feine Sache. Einfach mal danach googeln. Dr. Papa hat drei empfehlenswerte Bücher dazu geschrieben (Schlank im Schlaf).

Gruß, Edison

LG

Schnägge

Huhu,

ja, vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert… Aber stimmt, er hatte irgendwas von Trennkost erwähnt - nur kam mir das nicht wie „normale“, d. h. klassische Trennkost, vor.

Jetzt bin ich etwas schlauer. :smile:

LG

Schnägge

Huhu,

ja, vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass das funktioniert…

Naja, wenn man es so macht wie Dein Chefchen wird es das wohl tatsächlich nicht. :smile: Wer sich hingegen an die Vorgaben hält, bei dem klappt es auch. Es ist meiner Meinung nach die derzeit effektivste und am leichtesten durchzuhaltende Diät.

Aber stimmt, er hatte irgendwas von Trennkost erwähnt - nur
kam mir das nicht wie „normale“, d. h. klassische Trennkost,
vor.
Jetzt bin ich etwas schlauer. :smile:

Freut mich.

Gruß, Edison

Hi,

Ist eine wirklich feine Sache.

Weil man sich schon aufs Jojo-Spielen freuen darf?

Manchmal frage ich mich wirklich, warum hier immer noch Empfehlungen für irgendwelche obskuren „Diäten“ ausgesprochen werden, die alle erwiesenermaßen irgendwann dazu führen, dass man noch ein paar Kilo mehr als vorher auf den Hüften hat.

*kopfschüttelnd*

Anja

2 „Gefällt mir“

Hallo Anja,

Manchmal frage ich mich wirklich, warum hier immer noch
Empfehlungen für irgendwelche obskuren „Diäten“ ausgesprochen
werden, die alle erwiesenermaßen irgendwann dazu führen, dass
man noch ein paar Kilo mehr als vorher auf den Hüften hat.

*kopfschüttelnd*

Da schüttelst Du grundlos den Kopf. Es funktioniert.
Mein Bruder hat damit in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen, ißt jetzt seit 8 Wochen wieder normal und hat keine Probleme sein neues Gewicht zu halten.

Hier wirds im Videoclip (ein wenig nach unten scrollen)gut beschrieben: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/cont…

Gruß,
Gerhard
*der ab kommenden Montag auch mit dieser Diät anfängt*

Hallo,

Da schüttelst Du grundlos den Kopf. Es funktioniert.
Mein Bruder hat damit in 10 Wochen 10 Kilo abgenommen, ißt
jetzt seit 8 Wochen wieder normal und hat keine Probleme sein
neues Gewicht zu halten.

Reden wir mal in 5 Jahren darüber. Erst dann entscheidet sich, ob eine Diät erfolgreich war oder nicht.
8 kilo in 10 Wochen oder gar 10 Kilo in 8 Wochen ist einfach ungesund, egal wie.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Vermutlich die Insulin-Trennkost nach Dr. Pape, die
tatsächlich sehr gut ist und funktioniert. Er hat sie aber
wohl leider etwas mißverstanden. Vereinfacht: Morgens nur
Kohlenhydrate, 5 Stunden nichts, Mittags ist alles erlaubt, 5
Stunden Pause, Abends nur Eiweiß. Dazwischen ist auch ein Glas
Bier oder ein Glas Wein erlaubt.

Nur Kohlenhydrate geht vlt. noch, aber welche Nahrungsmittel bestehen dennausschl. aus Protein?

Ist eine wirklich feine Sache. Einfach mal danach googeln. Dr.
Papa hat drei empfehlenswerte Bücher dazu geschrieben (Schlank
im Schlaf).

Gruß, Edison

LG

Schnägge

Hallo Elke,

Reden wir mal in 5 Jahren darüber. Erst dann entscheidet
sich, ob eine Diät erfolgreich war oder nicht.
8 kilo in 10 Wochen oder gar 10 Kilo in 8 Wochen ist einfach
ungesund, egal wie.

Dein Pessimismnus in allen Ehren. Die Diät war ärztlich verordnet und wurde erfolgreich absolviert. Übergewicht ist auch ungesund, egal wie.

Und mein Bruder fühlt er sich ohne die überflüssigen Kilos obendrein auch noch wohler.

Gruß,
Gerhard

1 „Gefällt mir“

Hier wirds im Videoclip (ein wenig nach unten scrollen)gut
beschrieben:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/videos/cont…

Muahaha!!! Ein Werbespot für McDonalds vor dem Diätvideo, geifer!

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Muahaha!!! Ein Werbespot für McDonalds vor dem Diätvideo,
geifer!

selbst das ginge. Während der beschriebenen Diät allerdings nur mittags.

Gruß,
Gerhard

Hallo Elke,

ich nehme mit einer ausgewogenen Ernährung, viel Obst, viel Gemüse, Roggenvollkorn und mageres Fleisch u.s.w. ohne Sport 1 kg die Woche ab.
Ohne Hunger und bei der ausgewogenen Ernährung, alles frisch, nix Fertigprodukte u.s.w und ich kann kochen, weiß also auch welches Gemüse mit seinen Vitaminen wie zu respektieren ist.

Das geht von alleine so. Mein Körper bestimmt das Tempo ohne Hunger. Kann also nur gesund sein.

Gruß
Kathy

hallo gerhard,

es gilt, um zu sagen, daß ein gewicht gehalten wird und die diät als erfolgreich, ein zeitraum von 5 jahren.

strubbel
%:open_mouth:)

verordnet und wurde erfolgreich absolviert. Übergewicht ist
auch ungesund, egal wie.

hallo gerhard,

wie erklärst du dann, daß personen mit übergewicht gesünder sind als der schlanke durchschnittsmensch und erheblich gesünder als ehemalige dicke nach „erfolgreichen“ diäten? diäten machen dick.

strubbel
Q:open_mouth:)

Hallo strubbel,

es gilt, um zu sagen, daß ein gewicht gehalten wird und die
diät als erfolgreich, ein zeitraum von 5 jahren.

ok, ich korriere:

Mein Bruder hat bisher seit 8 Wochen sein Gewicht erfolgreich gehalten :smile:

Zufrieden?

Gruß,
Gerhard

Mein Bruder hat bisher seit 8 Wochen sein Gewicht erfolgreich
gehalten :smile:

*leises Kichern*

Zufrieden?

Es gibt keinen Grund, so gereizt zu sein, denn Strubbel hat Recht. Ich gönne Deinem Bruder seine Gewichtsabnahme, aber was man ruckzuck abnimmt, hat man auch ruckzuck wieder drauf, wenn man nicht seine Ernährung und Lebensgewohnheiten wirklich nachhaltig umstellt.

Es gibt keine Wunderdiät, die ohne Hungern schlank macht. Es gibt keine Zauber-Strategie, um Abzunehmen ohne die goldene Regel zu befolgen: es muss mehr verbraucht werden, als reinkommt.

Wenn es so etwas gäbe, dann wäre der Erfinder 3x so reich wie Bill Gates und es gäbe praktisch keine dicken Menschen mehr.

Gruß,

Myriam

Hallo Strubbel,

wie erklärst du dann, daß personen mit übergewicht gesünder
sind als der schlanke durchschnittsmensch und erheblich
gesünder als ehemalige dicke nach „erfolgreichen“ diäten?
diäten machen dick.

das erklär ich gar nicht, weils mir völlig Banane ist.

Mein Bruder sollte auf ärztlichen Rat 10 Kilo abnehmen. Das hat er gemacht. Er zufrieden, Arzt zufrieden und gut is.

Vielleicht hätte ich das schon vorher erwähnen sollen, man hatte bei ihm leichten Blutzucker festgestellt, der nach der Gewichtsreduzierung nun wieder im normalen Bereich liegt. Er hat also nicht abgenommen um schlanker zu werden und dadurch vielleicht besser auszusehen.

Da ist es für ihn völlig unerheblich, ob der schlanke Durchschnittsmensch erheblich gesünder, als der ehemalige Dicke ist. Er hat mit seiner Diät sein Ziel erreicht. Und zwar schon heute und nicht erst in 5 Jahren. Sein Zucker ist wieder im Normbereich und darum ging es.

Und dick ist er im Übrigen nie gewesen, hatte nur ein paar Kilo zuviel.

Gruß,
Gerhard

Hallo Myriam,

Es gibt keinen Grund, so gereizt zu sein,

oups, ich bin ganz entspannt. Da ist mein Geschreibsel aber ganz anders bei Dir angekommen, als es bei mir abgegangen ist.

denn Strubbel hat
Recht. Ich gönne Deinem Bruder seine Gewichtsabnahme, aber was
man ruckzuck abnimmt, hat man auch ruckzuck wieder drauf, wenn
man nicht seine Ernährung und Lebensgewohnheiten wirklich
nachhaltig umstellt.

Das mag ja sein. Und mag ja auch sein, daß es erst nach 5 Jahren als nachhaltig abgenommen gilt. Nur, irgendwann muß man ja zunächst mal abgenommen haben. Und das hat er gerade vor 8 Wochen hinter sich gebracht.

Es gibt keine Wunderdiät, die ohne Hungern schlank macht. Es
gibt keine Zauber-Strategie, um Abzunehmen ohne die goldene
Regel zu befolgen: es muss mehr verbraucht werden, als
reinkommt.

Er hat nicht abgenommen, um schlanker auszusehen. Er hatte erhöhte Blutzuckerwerte, die nach dem Abnehmen von 10 KG jetzt wieder OK sind.

Gruß,
Gerhard

1 „Gefällt mir“