Hallo Leute. Ich möchte endlich effektiv und dauerhaft abnehmen, weiß aber nicht, wie ich das schaffen soll. Welche Diät ist die Beste für mich? Bin 25 Jahre alt und weiblich. Freue mich über alle konstruktiven Antworten, vielen Dank.
Hallo,
um deine Frage richtig beantworten zu können fehlen einige Eckdaten. Grundsätzlich kann man sagen, dass es keine dauerhaft wirkungsvolle Diät gibt. Das einzige was helfen wird ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung in Verbindung mit einem auf dich zugeschnittenen Bewegungsprogramm.
Jeder Körper reagiert anders, deshalb musst du bei der Bewegung für dich selbst rausfinden was für dich das Beste ist.
Viele Grüße
Thomas Zoch
Hallo,
so auf Anhieb und per Ferndiagnose ist das nicht sinnvoll zu beantworten.
Grundsätzlich empfehle ich immer eine Ernährungsumstellung nach der LoGi-Methode. Es kommt aber auf verschiedene Dinge an wie Ausgangsgewicht, wieviel und unter welchen Umständen Du abnehmen möchtest u.a. Praxisnahe Tipps und Infos findest Du auf meinem Blog, hier würde es etwas den Rahmen sprengen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Torsten
Hi noch mal
Welche Diät für dich die richtige ist, lässt sich nicht so einfach sagen. Dazu kenne ich dich bei weitem nicht genug. Die „richtige“ Diät ist meistens eine, die man lange durchhalten kann, ohne rückfällig zu werden (also zu den alten Essgewohnheiten zurückzukehren, die einen dick gemacht haben). Bei jedem sind die Vorlieben ganz unterschiedlich. Einige möchten lieber einen vorgegebenen Essensplan bekommen, andere wollen ihre Nahrungsmittel frei wählen können und dann lieber rationieren. Manche wollen schnell Erfolge sehen, anderen sind andere Aspekte der Diät wichtiger. Es gibt so viele Faktoren dabei, die nur du über dich wissen kannst. Außerdem gibt es so viele verschiedene Diäten, die ich auch nicht alle kenne bzw im Kopf habe.
Ich habe im Internet allerdings einen Diätfinder gesehen. Dort gibt man ein, was für Vorlieben und Ziele man bezüglich der Diät hat, und der Computer errechnet dann, welche Diät am besten zu einem passt.
http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-finder
Ich weiß nicht, ob es noch andere Diätfinder gibt, da kannst du ja mal googlen. Ich fand es auf jeden Fall mal ganz interessant, weil man durch die Fragen auch schon zum Nachdenken angeregt wird, was für unterschiedliche Aspekte einem bei einer Diät wichtig sind.
Hoffentlich hilft dir das weiter
Viele Grüße
Gesges
Hallo,
wie eben schon erwähnt, würde ich es mit der Logi-Methode versuchen
Liebe grüße
NoVa
Hallo apfelbaeckchen,
Sie hatten mich schon mit einer anderen Frage kontaktiert, Rezepte ohne Kohlehydrate und Fett, da habe ich Ihnen meinen Tipp mitgeteilt.
Lg
Alex3034
Hallo apfelbaeckchen86,
mir hat die Abnehmfarm geholfen schau eichfach selbst ob es was für dich ist. Das beste daran ist das du alles über deinen Körper und über essen lernst und nie mehr eine Diät machen musst! aber wie gesagt schau einfach mal selber rein ob du schon so weit bist!
Grüsse Jane