Welche Diät ist die Richtige für mich?

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Sport und gesunde Ernährung und hab so einiges in meinem Leben über „Abnehmen“ und „gesund leben“ gelesen. Das ist mein Hobby seit ich 15 war.

Ich habe schon unzählige Bücher über dieses Thema gelesen. Es gab auch einige interessante Seiten dazu. Eine Seite mit vielen Diätvergleichen die ich gesehen habe ist diese:
Diäten Community
Könnt Ihr mir bitte weitere Interessante Seiten zu diesem Thema empfehlen

Für mich ist keine Diät die richtige.
Warum ?
Weil Diäten immer Fehl oder Mangel Ernährungen sind, und weil sich Diäten nicht als Dauerernährung eignen.
Es bringt nix, für 3 oder 4 Wochen eine Ernährung zu machen, bei der man zwar abnimmt, aber diese nicht Dauerhaft fortführen kann. Und genau dort liegt der Hund begraben. Wer abnehmen will, will dies nicht für 1 oder 2 Monate, sondern möchte Jahrelang das Gewicht halten. Also muss man eine Ernährung einhalten, die man Jahrelang machen kann. Also: die Ernährung auf den Prüfstand, Dickmacher aussortieren, und Bewegung !!!
Beispiel Limonaden und Fruchtsäfte. Beides Zucker Bomben. 1,5 Liter können 600 - 700 kcal haben. Aber im Gegensatz zu Speisen machen Getränke Kalorien nicht satt. Man kann trotzdem noch 700 kcal essen, und verdoppelt so ohne Problem die Kalorien. Solltest Du noch Tipps brauchen, melde Dich. Gruß Rolf

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Sport und gesunde
Ernährung und hab so einiges in meinem Leben über „Abnehmen“
und „gesund leben“ gelesen. Das ist mein Hobby seit ich 15
war…

Könnt Ihr mir bitte weitere Interessante Seiten zu diesem
Thema empfehlen

Hallo Josephine82,

eine sehr interessante Seite bezgl. Deiner Anfrage könnte die folgende sein:
Allerdings werden dort nicht „Diäten“ im herkömmlichen Sinne behandelt, sondern es geht um einen völlig neuen (und gewöhnungsbedüftigen) Ernährungs- und Lebens stil.
Viel Spaß, Wulf.

Hallo,
mir geht es ähnlich, ich versuche seit der Pubertät abzunehmen.
Was ich aber immer wieder festgestellt habe ist, dass es nie funktioniert, wenn ich es mir vornehme, sondern, dass ich ganz von alleine weniger esse, wenn es mir psychisch gut geht. ich halte es für wichtig, darauf zu schauen, warum man so viel essen muss.
Ich hab schon zweimal eine Kohlsuppendiät gemacht und fand die ganz gut. Natürlich ist es keine Wunderdiät, um für immer schlank zu bleiben. Aber meiner Meinung nach ist sie auf jeden Fall gut, um zu entgiften. Ich hatte danach eine viel reinere Haut. Außerdem wird dadurch der Kalorienbedarf runter gefahren, was bei mir dazugeführt hat, dass ich in der ersten Zeit danach weniger und kontrollierter gegessen habe. außerdem war mein Bauch für eine Weile weniger aufgebläht.
Was ich gerade mache, ich eine Darmsanierung nach Robert Gray. Dadurch wird der Darm komplett gereinigt, was gegen viele Beschwerden helfen kann. Allerdings sind die Präparate nicht ganz billig.
Was mir auch geholfen hat, ist das Buch „Ernährung nach dem Stoffwechseltyp“.

so, das waren die Dinge, die mir dazu einfallen…

Guten Tag,
ich bin ein Gegner von Diäten, weil Diäten in der Regel dem Körper nicht genügend Nährstoffe zuführen und der Körper irgendwann an Nährstoffmangel leidet, Diäten nur von kurzweiliger Dauer sind und mestens danach der Jojoeffekt kommt.
Meines Erachtens ist es sehr wichtig sich ausgewogen und gesund täglich zu ernähren mit frischen Lebensmitteln; mindestens 5 bis 10 Portionen Obst und Gemüse. „Du bist, was Du isst“. Wer aufgrund seiner Berufstätigkeit oder anderen Gründen nicht dazu in der Lage ist, sollte mit Nahrungsergänzung nachhelfen. Nur wenn wir dem Körper ausreichend Nährstoffe (bioverfügbare) zuführen, ist er in der Lage sich selbst zu helfen und optimal zu funktionieren und somit gesund, fit und vital zu werden und zu bleiben.
Tipp zu Nahrungsergänzung:
http://www.aera-company.com/1860
LG Soana88

Hi Josephine,

die richtige Diät, ist die wo Du weniger Energie zu dir nimmst als Du brauchst! :wink: Das ist das A und O beim abnehmen - jede Diät versucht das auf verschiedene Art und Weisen zu verkaufen. Hier hast Du mal ne Seite mit vielen Diät Büchern, wenn Du viel recherchiert hast dann kennst Du den GU Verlag bestimmt schon! http://www.gu.de/magazin/bewusst-gesund-leben/486929… Vielleicht findes Du dort doch noch eine Diät die Du nicht ausprobiert hast :wink: Aber vergiss nicht längerfristiges Abnehmen und vor allem Gewicht halten ohne JoJo das ist der Schlüssel zum Erfolg… Wie ich gerdae sehe giubt mir die Umfrage Recht! :smile: Viel Erfolg beim findem von deinem Weg