Hallo liebe Mitglieder,
ich hab ne Frage und zwar suche ich eine Diät. Mein Problem ist glaube ich nicht das essen sondern die getränke.
ich kann einfach kein Wasser trinken ab und zu mal ein glas oder so eine flasche vittel geht noch aber mehr schaffe ich nicht. dafür trinke ich leider umso mehr cola(43kcal/100ml) oder eistee(18kcal/100ml) und das sind auch die „versteckten Kalorien“ die ich täglich zu mir nehme…
Rein theoretisch könnte ich die Kalorien ja mit in die „Diät“ einrechnen aber wieviele Kalorien braucht der menschliche Körper täglich?
Wenn ich jetzt zum Beispiel 1,5liter von dem Eistee (insgesamt 270Kcal) trinke und 1L Cola(430Kcal insgesamt) und noch Wasser so viel wie geht
dann hätt ich allein durch meine Getränke schon 700kcal…
Wieviel Kcal kann ich denn noch für Essen „ausgeben“? Welche Nahrungsmittel sind denn besonders Kalorienarm?
LG und danke für eure Antwort…
Giulia
Hi Guilia,
möchte Dir nur einen Getränke-Tipp geben:
Kaufe dir guten Früchtetee (lose, ganze Früchte, keine Beutel), lasse ihn lange ziehen und süße den mit Süßstoff und presse Zitrone rein. Schmeckt heiß, lauwarm und eiskalt. Das ist mein Standard-Getränk und ich konnte noch jeden Gast damit begeistern (es sei denn, er wollte Bier…).
Lieben Gruß
Anja
Hallo Julia,
da nimmst Du ja ganz schön kalorien zu Dir, wenn man davon ausgeht, daß eine Diät-Ernährung ca. 1500 Kalorien pro Tag erlaubt, hast Du allein mit den Getränken schon die Hälfte.
Schau doch mal hier, da gibt’s ne gnaz gute Übersicht und Infos zu verschiedenen Diäten http://www.diaetfibel.de/
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo giulia,
wenn du schreibst, daß eine flasche mineralwasser okay ist, wo ist dann dein problem? lass die cola und den eistee weg und gut ist. eine flasche wasser deiner marke hat 1,5l, das reicht ja wohl.
strubbel
E:open_mouth:)
kann einfach kein Wasser trinken ab und zu mal ein glas oder
so eine flasche vittel geht noch aber mehr schaffe ich nicht.
ich weiß es hört sich blöd an, aber man kann sich an vieles gewöhnen. bei mir zu hause gab es früher immer limonade. dann wurde das zeugs einfach nicht mehr gekauft, und weg war die „sucht“. also sich einfach dazu überwinden, das süße zeugs wegzulassen.
aber die vorangegangen vorschläge sind auch zu beherzigen.
Hallo Giulia!
Dein „großes Laster“ sind ja nun leider wirklich diese widerlichen Zuckergetränke ;o)aber wenn du wirklich abnehmen möchtest und den Willen hast, dann wirst du doch auch (teilweise) darauf verzichten können?!
Abnehmen ist immer mit Entbehrungen verbunden, was nicht bedeuten soll, dass du jetzt nie wieder Cola trinken, nie wieder Torte essen oder nie wieder deftiges Mittagessen zu dir nehmen darfst.
Alles in Maßen und nur hin und wieder eben.
Um auf deinen Eistee und die Cola zu sprechen zu kommen:
Wie wärs denn, wenn du Leitungswasser in einen Krug füllst, eine Zitrone auspresst und den Saft dazugibst, eventuell noch Eiswürfel rein und fertig -erfrischt super, ist gesund und schmeckt…nur Zucker solltest du natürlich weglassen :o)
Umgewöhnung braucht nunmal Zeit, aber ich mag inzwischen keine Cola mehr, obwohl ich sie früher immer getrunken habe!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße