Hallo,
wuerde gerne einen alten Diesel kaufen um ihn mit Pflanzenoel zu fahren - kennt jemand eine Uebersicht welche Motoren ohne Umbau mit Pflanzenoel gefahren werden koennen?
Speziell wuerde mich die Tauglichkeit eines Seat Terra Diesel interessieren, habe dazu im Netz aber keine Informationen gefunden - kennt sich jemand damit aus?
Gruss und vielen Dank
Desperado
Hallo Gesetzloser,
so heißt das wohl übersetzt.
Was willst du mit Pflanzenöl, wenn du es nicht selber herstellst? Die Steuer auf Pflanzenöl ist vor einigen Monaten der Mineralölsteuer angeglichen worden, also lohnt sich Biostoff finanziell nicht mehr.
Das andere mußt du unbedingt den Hersteller des Motors fragen.
Eine Liste gibt es nicht.
Gruß
acuario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo (Du der ein anderes Leben fuehrt),
Danke fuer die Antwort.
Bei mir in Holland kostet der Liter Pflanzenoel im Supermarkt 75 Cent, das wuerde sich schon lohnen. Ich hab nur Bedenken ob der Terra das auch verdraegt denn Umbauten will ich nicht extra machen.
Keine Ahnung wie ich mich an den Hersteller wenden kann - der rueckt bestimmt keinerlei Informationen zu dem Auto heraus da es ja nicht mehr gebaut wird und er somit keinen Profit mit mir machen kann.
Gruss
Desperado
Hallo,
Poelforum gelesen?
http://www.fmso.de/
dort die Fahrzeugdatenbank
Das geht in Details bis zu den einzelnen Fahrzeugen, Umbauten und Nutzer.
Gruss Helmut
Hallo Helmut,
Danke fuer die Antwort - hab dort aber bereits nachgesehen und den Seat Terra nicht gefunden.
Trotzdem Danke
Gruss
Desperado