Welche Digi-Cam für ein 10jähriges Kind?

Hallo an alle,

da ich mich bei Digitalkameras überhaupt nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich suche für meine Tochter (10) eine super einfach zu bedienende Kamera. Sie sollte nicht zu teuer sein.
Schon mal danke für eure Hilfe.
LG M. Medert

Hallo Medert,

mein kurzer hat sich von mir mit sechs Jahren meine Digi ‚geborgt‘ eine Canon Powershot A60. Dort hat er schnell Funktionen entdeckt, die mir völlig verborgen waren. Unnötig zu sagen, daß ich mir eine neue Kamera anschaffen mußte :wink:
Mittlerweile (mit acht) kommt bei ihm langsam aber sicher der Wunsch nach einer besseren Kamera auf und da er wirklich Talent zeigt, wird das Christkind wohl was zu tun kriegen.

Ein Kind von zehn Jahren ist m.E. besser in der Lage mit jeder! Kamera klar zu kommen als Du es je könntest.
Damit hat sich das Probelm

eine super einfach zu bedienende Kamera

wohl erledigt.
Bleibt der Preis.
Das wird wohl der limitierende Faktor werden.
Die Kameras von Canon, speziell der PowerShot Serie halte ich für empfehlenswert. Wenn eine neue zu teuer ist, wäre eine gebrauchte vielleicht eine Alternative.
Bittebitte kauf keinen Schrott für wenig Geld. Damit tötest Du ein Interesse, weil damit wirklich kein Spaß aufkommt.

Gandalf

Hallo!

Sehe ich auch so. Ich hab mit 8 Jahren mit einer Praktika Nova IB gelernt zu fotografieren. Ein zehnjähriges Kind braucht keine einfache Nurautomatikkamera, wenn es gerne fotografiert.

Gruß
Tom

Hallo,

werde mich an eure Empfehlungen halten.

Werde mir mal die PowerShot Serie anschauen. Meine Tochter wünscht sich eine Kamera nachdem sie mit meiner Coolpix viele (ganz viele + tolle) Bilder im Zoo geschossen hat.

LG M. Medert

Moin,

werde mich an eure Empfehlungen halten.

Werde mir mal die PowerShot Serie anschauen. Meine Tochter
wünscht sich eine Kamera nachdem sie mit meiner Coolpix viele
(ganz viele + tolle) Bilder im Zoo geschossen hat.

LG M. Medert

Vermach Ihr doch Deine.

Und Du suchst dir ne’ neue. :wink:)

mfg
W.