Hallo Ihr Lieben!
Nach zahlreichen gelesenen Testberichten bin ich immernoch nicht schlauer als vorher…deshalb würde ich mich über eine Empfehlung von Euch sehr freuen.
Ich suche eine Digicam mit
- großem Display
- Weitwinkel
- geringer Auslöseverzögerung
- bis 150 € max 200 €
- sollte Videos mit Ton aufnehmen können
- üblicher Schnickschnack was die Kameras heute alle haben sollte sie natürlich auch haben also Zoom etc.
Kann mir irgendjemand eine empfehlen???
Tausend Dank im voraus!
bluefishy
Hallo bluefishy,
die Casio Exilim EX-Z300 gehört zu den schnellsten Digitalen Kompaktkameras, mit einer Auslöseverzögerung von 0,16 Sekunden(laut CHIP Online).
Die Casio ist auf jeden Fall die beste Wahl, Videos werden im platzsparenden MPEG4-Format gespeichert.
Das Display ist mit drei Zoll (7,62cm) Bilddiagonale sicherlich groß genug.
das hört sich schonmal super an…ist aber schon relativ teuer…sind die billigeren „Geschwister“ der Casio Exlim auch so gut?
lg
Hallo,
schau’ dir mal die Panasonic Lumix-Reihe an (TZ…), die könnte auf deine Anforderungen passen. Ich habe seit ca. 2 Jahren die TZ2 und bin absolut zufrieden damit.
Gruß
„Raven“
die etwas günstigere Exilim EX-S10 hat ein kleineres Display, keinen guten weitwinkelberiech mehr und ein weniger lichtstarkes Objektiv. Die Preisersparnis liegt dafür bei 20-30€.
Ich empfehle aber die EX-Z300, dei bekommst du beim T-Online-Shop für 165€.
www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1134503…
www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras-…
Hallo,
für mich leistet seit gut einem halben Jahr die Kodak Easyshare Z8612IS, gute Dienste.
8,1 MP, 12 fach Zoom (optisch), SDHC-fähig und sogar mit Panorama-Funktion.
Preis ca. 129-149 EUR.
Viele Grüße
Dirk
danke schonmal =)
ich sollte vielleicht ergänzen, dass die kamera auch möglichst platzsparend also möglichst dünn und flach sein sollte…