Welche Digicam soll ich mir holen?

hallo,
ich suche eine digcam. habe aber überhaupt keine ahnung, welche ich nehmen soll. preis bis 100€ ist ok. ich möchte damit fotografieren (logisch!!!), zwar nicht professionel, aber die bilder sollen schon was sein.
könnt ihr mir was empfehlen? ich habe schon mal im ebay geguckt, aber es gibt ja hunderte.
DANKE

hallo,
ich suche eine digcam. habe aber überhaupt keine ahnung,
welche ich nehmen soll. preis bis 100€ ist ok.

Ist nicht Ok. Für 100€ gibt es keine ordentlichen Kameras. Zumal das absolut notwendige Zubehör auch noch Geld kostet.

ich möchte
damit fotografieren (!!!), zwar nicht professionel,
aber die bilder sollen schon was sein.

Diese Angaben wären eh noch zu unspezifisch, um dir ein Modell zu empfehlen, was zu dir passt (was es über für 100€ eh nicht gibt).

könnt ihr mir was empfehlen? ich habe schon mal im ebay
geguckt, aber es gibt ja hunderte.

Bei eBay kauft man besser keine Kameras, schon garnicht als Anfänger. Nur wenn du ganz genau weißt, welches Modell du brauchst, könnte man mal bei eBay schauen. Aber das lohnt sich imho eher selten.

Hallo,
Für 100€ bekommst Du nichts gescheites (Zumindestens nicht, womit man Bilder machen kann). Wie Olaf schon schrieb, lasse die Finger von Ebay-Kameras! Schaue nicht nach Billigschrottkameras so ala: Jenoptik, Yakumo, Aiptek und wie sie alle heissen. Schaue lieber nach: Canon, Konica Minolta, Nikon, Sony, Casio, Panasonic ect. (Also markenhersteller)

Also ich würde Dir empfehlen 55€ mehr draufzulegen und Dir die Canon A510 zu holen. holen.http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=355045
Die Kamera ist für diese Preisklasse sehr gut und Du hast nicht so hohe Folgekosten (SD Karten sind mit am günstigsten und Standardakkus kosten auch so gut wie nichts)

Gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit einer Digicam für 100 EUR kannst Du nicht fotografieren, sondern nur mittelmäßige Bildchen knipsen. Ansonsten sind Deine Anforderungen viel zu ungenau, um irgendwas empfehlen zu können. Sorry.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, meine Schwester hat zum Geburtstag die Kodak Easyshare (model hab ich grad nicht da:smile: aber es gibt nur noch eine die unter 100 Euro ist)
Ich finde, dass die Kamera für den Amateur gute Fotos macht. Allerdings sind die Batterien im Nullkommnix leer. D.H. man braucht viel Batterien oder auf jeden Fall gute Akkubatterien, die ja auch wieder viel Geld kosten. Ansonsten ist es eine gute Amateurkamera. Ist aber die einzigste unter 100 Euro die ich kenne, die gute Schnappschüsse macht. Wenn Du willst kann ich Dir ja mal Bilder senden, von der Kamera, dann kannst du dir ein Bild machen von der Kamera :smile: Zusätzlich brauchst du dann aber noch eine Speicherkarte, die kostet so ca. 25 Euro.
cu ilka