Welche Digitalcamera kaufen

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja etwas empfehlen, das Angebot ist zu groß und ich bin unsicher bei der Beurteilung. Vorher: ich habe keine Photo-Erfahrung.
Meine Vorstellungen: 3 MegaPixel langen, ich will einen optischen Zoom. Ich will vor allem bei Reisen fotographieren und will gelegentlich Makroaufnahmen machen. Die Aufnahmeverzögerung sollte bei Schnappschüssen aber auch nicht zu lange sein. Und zu kompliziert sollte die Bedienung natürlich nicht sein.
Meine Preisvorstellung endet im Moment bei etwa 500 €, ich wäre aber zu überzeugen, wenn jemand sagen würde: die Kamera ist es und die kostet mehr.
Danke schon jetzt für Eure Tipps. Ursula

hallo,

ich bin besitzer einer fujis602z. mit dieser kamera bin ich rund um zufrieden. sie liegt zwar preislich etwas ueber ihren vorstellungen jedoch finde ich den mehrpreis durchaus akzeptabel in anbetracht der moeglichkeiten die diese kamera bietet! sie ist fuer makroaufnahmen meiner meinung nach ideal! schnapschuese und reisefotos lassen sich damit auch prima machen.
natuerlich hat auch diese kamera ihre schwaechen , aber die hat jede kamera! (der autofocus dieser kamera hat kein hilfslicht schwaechelt somit einwennig bei schwacher beleuchtungaber aber mit uebung und geduld…)
ingesamt erhaelt diese kamera durchweg gute bewertungen. fuer weiterfuehrende informationen und erfahrungsberichte empfehle ich ihnen http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/37.htm sowie das dortige forum und die herstellerseite die es sich ebenfalls lohnt aufzusuchen, http://www.finepix.de. besonders in den foren wird ueber die vor und nachteile dieser kamera ausfuehrlich geschrieben! benutzen sie dort einfach die suchfunktion!
die bedienung diese kamera mag auf den ersten blick einwennig kompliziert sein aber man arbeitet sich sehr schnell in sie hinein auch die bedinung saemtlicher knoepfe ist einfach ausserdem liegt die kamera sehr gut in der hand (in meiner.-)!
wenn sie gerne fotografieren wuerde ich bei der anschaffung einer digitalkamera nicht zu knauserig sein, mir ging es so das die ansprueche ziemlich schnell mehr werden! deshalb finde ich diese kamra fuer ihren preis wirklich gut!

soviel von mir, mein tipp fuji S602Z
mfg
juss

Hi Ursula
Ich habe eine CASIO QV-R3 Listenpreis 599,-- (gekauft um 549,–)
Gibt eigentlich nur einen Nachteil, nämlich der Blitz ist für Innenaufnahmen bei künstlichem Licht zu schwach!!
Ansonsten ein super Ding!!
Beachte beim Preis, dass du meistens noch eine Speicherkarte und auch öfters noch einen Akku dazukaufen musst!
Bei der CASIO alles inklusive (128MB)

mrfg

Gerald

hi ursula,
ich habe eine JVC GC-X1 seit april 01. die hat damals dm 990 gekostet und ist inzwischen von dem fast baugleichen modell abgelöst worden. sie hat 2,4-fach zoom und macro bis 2cm herunter. ich bin noch sehr zufrieden. ein nachteil ist, dass diese kamera von JVC offensichtlich geheim gehalten wird, d. h. sie wird nicht beworben,nicht getestet und keiner verkauft sie. ich habe keine ahnung, warum. schau sie dir an. vielleicht das richtige.
mfg
ben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]