Hallo zusammen,
benötige einige Informationen von Insidern, weil ich mir in der nächsten Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera anschaffen möchte.
Gleich vorab: Ich bin absoluter Laie und habe im Prinzip keine Ahnung von Kameras, Objektiven und der Fotographie.
Deshalb möchte ich mich vorher hier in diesem Brett schlau machen und mich nicht nur im Fachhandel beraten lassen. Verkäufer beraten womöglich nicht objektiv, sondern je nach deren Verkaufsinteresse und ich muss denen alles glauben, weil ich wie gesagt, keine Ahnung davon habe.
Ein Bekannter hat sich kürzlich eine DSLR gekauft und ist damit sehr zufrieden. ES ist eine Sony A 330 L. Ich würde mir ansich diese Kamera auch kaufen, möchte aber wissen ob es zu dieser noch eine (bessere) Alternative gibt.
Welcher Hersteller ist (qualitativ) der Beste? Sony, Canon, Olympus, Pentax, etc.? Was macht bei einer Kamera Qualität aus?
Welche Features benötige ich als 0815 User, der auf einer Familienfeier einfach mal ein paar Schnapschüsse machen will?
Welches Objektiv ist vom Preis/leistungsverhältnis her das Beste? WElcher Hersteller? Tamron, Sony, etc.?
Festbrennweite oder Zoom?
Kann ich eine DLSR mit jedem beliebigen Objektiv nachrüsten oder gibt es ggf. Kompatibilitätsprobleme?
Fragen über Fragen.
Könnt Ihr bitte etwas Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank erstmal.
LG Hilde