Welche Digitalkamera?

Hallo!
Ich möchte mir eine neue(re) Digitalkamera zulegen. Sie sollte klein und leicht sein und nicht über ~ 150 Euro kosten. Des weiteren sollte sie kurze Ladezeiten haben. Welche könntet Ihr da empfehlen?
Danke.
Gruß
Florian

Hallo!
Ich möchte mir eine neue(re) Digitalkamera zulegen.

Dann verrate uns bitte, was du vorhast mit der Kamera anzustellen, welche Anforderungen du hast. Was willst du mit den Bildern machen? Was sollen das für Fotos werden?

Sie sollte
klein und leicht sein

Eine *gute* Kamera kann leider nicht klein und leicht sein.
Das gilt ebenso für die Fotos. Je kleiner und leichter die Kamera, desto eher verwackelt man, desto eher lässt sie sich schlechter handhaben. Bedenke das!

und nicht über ~ 150 Euro kosten.

Dafür bekommt man nur ein absolutes Einsteigermodell, in der Regel keinen vollwertigen Fotoapperatersatz! Für ernsthaftes Fotografieren sollte es ein wenig mehr sein.
Bedenke auch, dass das Zubehör (Speicherkarten, Akkus…) auch nochmal Geld kostet.

Des
weiteren sollte sie kurze Ladezeiten haben.

Was meinst du damit?

Ich meine die Zeit von Einschalten bis zur endgültigen Bereitschaft, bis man also wirklich Fotos schießen kann.

Oh, entschuldigt, wenn meine Aussage etwas schwammig war. Ich würde die Digicam nur für Schnappschüsse, wie Urlaubsbilder etc nehmen. Gelegentlich auch mal ein Bild für Ebay oder so. Aber Bildbearbeitung werde ich (wohl) nie nutzen. Das ist nicht so mein Ding.
Bisher besitze ich eine Konica(Modellbezeichnung weiß ich im Moment nicht, ich glaube irgendetwas mit 4230 oder so), mit 2.0 Megapixeln. Da diese aber, meiner Meinung nach, sehr lange lädt und zu groß ist, würde ich mir gerne eine etwas modernere Cam zulegen.
Danke
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_to…
Schau dir mal besonders den unteren Teil des Threads an, dort werden ein paar Cams genannt.

Ich meine die Zeit von Einschalten bis zur endgültigen
Bereitschaft, bis man also wirklich Fotos schießen kann.

Auf sowas kann man leider bei diesem Preis nicht pochen.

Bisher besitze ich eine Konica(Modellbezeichnung weiß ich im
Moment nicht, ich glaube irgendetwas mit 4230 oder so), mit
2.0 Megapixeln. Da diese aber, meiner Meinung nach, sehr lange
lädt und zu groß ist, würde ich mir gerne eine etwas modernere
Cam zulegen.

Die Frage ist, ob man bei diesem niedrigen Anschaffungspreis für die neue Cam einen Quantensprung erlebn kann. Wenn du die Kodak CX4230 meinst…die hat für ihren damaligen Preis ordentliche Fotos gemacht.