Welche Digitalkamera

Da meine gute alte Sony DSC W-15 leider kaputt gegangen ist, wollte ich mir mal eine neue Digitalkamera zulegen. Leider wurde ich sowohl im Elektronikfachmarkt wie im Internet erschlagen von der Vielzahl der Angebote.

Daher hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Dazu sollte ich wohl kurz schreiben, was meine Wunschkamera denn so können sollte:

Sie sollte vor allem eine gute Bildqualität haben, auch bei wenig Licht, wenig Rauschen. Sie sollte einen guten Weitwinkel haben. Sie sollte schnell sein.

Nicht so wichtig sind Größe (aber keine DSLR-Größe) und Preis.

Würde mich sehr über Tipps freuen, vielleicht auch, wie ich mich selbst aktiv weiterinformieren kann.

Jan

Wie sieht es denn mit der aus?http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Weiss net ob du eine Kompakte oder eine Spiegelreflex haben willst.

ich möchte keine SPiegelreflex, sondern eine kompakte. Sie muss nicht so ultradünn sein, aber nicht größer als meine alte (3,5 * 6,5 * 9 cm).

Der Artikel wurde mittlerweile zum DP, da der TO die Frage auch im Brett Fotografie gestellt hat. Das war aber nicht seine Absicht, er hat nur versäumt, dieses Posting zu löschen.

Ich weiß zwar nicht, was DP oder TO ist, aber ich kann mein Posting nicht löschen.