Welche Digitalkamera ist die beste?

Ich will mir eine neue Digital kamera holen !!!

Zur zeit habe ich dir Canon Powershot a5 ich würde aber gerne eine mit einer besseren Auflösung,Zoom und mehr Möglichkeiten holen!!

Welche ist da (nicht über 2000 DM ) zu empfeheln??

Hi,
ich hatte mir vor einiger Zeit die Olympus C-1400XL gekauft (als es die noch im Laden gab) und bin sehr zufrieden damit. Draußen macht sie wirklich tolle Bilder! Wenn man jedoch innen fotografiert, muss man erstmal etwas experimentieren, da - und das gilt wohl für Digitalkameras allgemein - sie sehr empfindlich auf falsch eingestellten Blitz reagiert und dann schnell überbelichtete Bilder liefert. Man sollte daher einen gut ausgeleuchteten Raum haben, oder aber den Blitz gegen die Decke richten. Direkte Blitze - als Aufhellung - sind da nicht ratsam.

Ferner sollte man auch auf die Erweiterbarkeit der Kamera ein Auge haben. Kann z.B. ein externer Blitz angeschlossen werden? Wie sieht’s mit mehr Speicher aus? Wie ist der Transfer zwischen PC und Kamera gelöst (Medium und Geschwindigkeit)?

Die Olympus Kameras lassen sich äußerst komfortabel mit SmartMedia Cards erweitern und bei 32MB passen da reichlich Bilder drauf! Der Transfer ist entweder via serielles Kabel, USB-Lesegerät oder Floppy-Adapter (hiervon rate ich aber ab, da die Transferzeit viel zu hoch ist!). Die USB-Lösung ist sehr galant, da die SmartMedia-Karte als zusätzliches Laufwerk am PC erscheint und man sofort Zugriff auf jedes einzelne Bild hat. Es gibt die Reader auch als Duo-Reader für SmartMedia und die anderen Karten.

Sieh auch mal bei http://www.digitalkamera.de nach. Die haben Testberichte und Beispielfotos.

Viel Glück!

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unter www.digitalkamera.de gibt es viele Informationen über alle aktuellen (und älteren) Digitalkameras. Ich persönlich würde die Olympus C3000 empfehlen. Die kostet etwas unter 2000 Mark. Es handelt sich dabei um eine etwas abgespeckte C3030, welche zur Zeit Olympus Topmodell ist. Bei der C3000 / C3030 hat man 3,3Megapixel, komplette Kontrolle über Belichtung und Blende usw. Sehr zu empfehlen!

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe gerade die Epson Photo PC 3000 Z erstanden. 1899,- Dm im Internet, mit 4 Batt., Ladegerät, 16MB Flashcard. Laut Test in der PC Pro 7-2000 hat diese Kamera am besten abgeschnitten.

Jede der besseren Digitalkameras hat zZ. noch ihre Probleme, keine ist in allen Bereichen gut, aber die Qualität wird ständig besser.

Ich jedenfalls bin mit der Epson sehr zufrieden, die Bilder im Nahbereich mit Macro sind genauso gut geworden wie Bilder aus dem Hubschrauber. Und das hat mich schon beindruckt.

mfg
Uwe Jost

Und wie siehts mit Canon aus??
Ich finde die von Canon echt stark wie sind die???

powershot
Hallo!

www.powershot.de

Ich selber habe eine powershot pro 70 - und bin super zufrieden - für mich die BESTE, die es gibt!

Liebe Grüße
picture