Diese Frage kann ich so nicht beantworten. Was soll umgebaut werden und wer sol dies vornehmen?
Ist der Umbau eventuell genehmigungspflichtig?
Muss das Bauamt gehört werden?
Gibt es einen bestehenden Denkmalschutz, der zu beachten ist?
Das sind alles Fragen, die zuerst zu beantworten sind.
Greifen die Umbauarbeiten in die Statik des Gebäudes ein?
Ich kann Ihnen da mit dieser vagen Information nicht fundiert weiterhelfen - leider.
Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Pausch
Meine Emailadresse finden Sie in den Angaben zu meinem Profil.
wenn du Bekannte und Kollegen hast, die dir helfen, solltest du das der BG melden, damit diese Unfallversichert sind. Eine Wohngebäudeversicherung, die ist in der Regel kostenlos während der Bauzeit. Dsa sind die mir zu erst in den Sinn kommenden Dinge.
Viele Grüße
Hallo Ahnungsloser, notwendig und sinnvoll wäre auf jeden Fall eine Wohngebäudeversicherung gegen Brand-. Blitzschlag-, Explosion-, Leitungswasser- und Sturmschäden. Da die Beiträge bei den einzelnen Versicherungsgesellschaften sehr verschieden sind, lohnt sich in jedem Falle ein Vergleich im Internet.
Viel Erfolg! Gruß Arthur
Haben Sie einen Festnetzanschluß, vielleicht benötigen sie für Ihren PC, Fax eine Erweiterung?!
Wie sieht es mit Ihrem Schornstein aus, muss der saniert werden; fragen Sie Ihren Schornsteinfeger! Vielleicht wollen sie noch eine Zusatzheizung insstallieren (Heizkamin, Kaminofen od. Kachelofen);
ist Ihre Heizungsanlage noch den Vorschriften entsprechend?