Welche Dj Software für Electro Tracks auf Mac?

hallo leute
ich möchte gerne an meinem mac selber electro house tracks erstellen.
welches programm würdet ihr mir da empfehlen wo auch viele beats und einzelne effekte drin sind?

wie ist dieses Garageband was in den Macs immer installiert ist?

danke

Hallo Mustinet1900,

zuerst mal ist DJ-Software nicht zum Erstellen von Tracks geeignet. Was du suchst ist eine Produktionssoftware, auch Sequencer genannt.

Leider muss ich dir mitteilen, dass ich dir zu Mac-Software nicht all zu viel sagen kann, da ich selbst mit Windows und der entsprechenden Software arbeite.
Garageband ist meines Wissens nach nur eine Lernsoftware für verschiedene Musikinstrumente, ich mag mich aber auch irren.
Ein Produktionstool für Mac OS X ist die Software „Logic Pro 7“ von Apple selbst, allerdings ist sie sehr teuer - und zum Umfang kann ich dir auch nichts sagen.
Es ist jedoch üblich, dass die Sounds separat zu der Produktionssoftware auf sogenannten Sample- und Loop-CDs/-DVDs vertrieben werden. Diese sind für alle möglichen Musikstile verfügbar und in der Regel so ausgelegt, dass sie mit praktisch jeder Software verwendet werden können. Die Alternative dazu sind VSTi Plugins, welche auch zum erzeugen von verschiedensten Sounds konzipiert sind - sofern die Sequencer-Software diese Technologie unterstützt.

Das „Ultimative Mega-Programm“ für Electro House wirst du also so nicht finden.
Ausserdem möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass die Musikproduktion ein sehr komplexes und tiefgehendes Themengebiet ist, welches sich nicht an 2 Abenden erlernen lässt. Und es ist auch nicht damit getan, einfach ein paar fertige Loops gleichzeitig laufen zu lassen - es braucht Zeit und ernsthafte Interesse sich einzuarbeiten. Falls du dich immernoch damit beschäftigen möchtest, hoffe ich, dir geholfen zu haben, und wünsche dir viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
TWM

PS.: Folgender Link könnte für dich von Interesse sein:
http://www.mac-pro-audio.de/

Hallo
Sven
ersteinmal vielen Dank für deine tolle Antwort.
ich habe mich gestern auch eingelesen zumindest etwas und habe auch erfahren das man diese Programme Sequenzer nennt.Da gibt es ersteinmal so viele Begriffe die man lernen muss.
Ausserdem ist das ähnlich wie Photoshop, diese tools sind so komplex und haben so viele Möglichkeiten das man sich erst schritt für schritt einarbeiten muss.

habe gelesen das viele auf Cubase und Logic setzten , aber auch Fruity Lopps, Ableton, und Traktor.

Traktor soll auch sehr bedienfreundlich sein aber weiss nicht ob der auch ne sequenzer funktion hat und da die effekte mit geliefert werden wie bei logic
danke

Traktor ist eine DJ-Software. Es gibt zwar in der Version S4 eine Sampling-Funktion, diese ist jedoch auf Live-Performances zugeschnitten.
Um eigene Tracks zu produzieren bietet der Hersteller Native Instruments verschiedene andere Produkte an. Das Gesamtpaket nennt sich Komplete und ist auch für Mac OSX zu haben.
Ein weiterer Sequencer, der noch zu nennen wäre, ist Propellerhead Reason.

Sequencing-Software beinhalten eigentlich immer eine Auswahl an Effekten und Synthesizern, die ausreichen um gut arbeiten zu können. Auch eine Hand voll Samples sollte dabei sein, hier wirst dann aber sehr schnell an die Grenzen des machbaren stoßen, daher auch der Verweis auf Sample- & Loop-CDs.

Mit freundlichen Grüßen

Leider kann ich nicht weiterhelfen.

hmm, also von mac muss ich sagen hab ich keine ahnung ich arbeite nur mit windows, aber aus der hüfte raus würd ich mal sagen irgendwas von magix. musik maker oder so was gibt da ne ganze reihe von, aber ob die auf mac laufen weiss ich auch nicht