Hallo Allerseits,
hat jemand eine Ahnung welche Double Layer DVD-Rohlinge am besten zu meinem Benq DVD LS DW1655 passen?
Gekauft habe ich erst welche von Datawrite. Diese wurden zwar angenommen (CD-Info funktionierte). Beim Beginn des Brennens lief alles normal (Puffer wurde gefüllt), dann kam relativ schnell eine Meldung, dass die Brennung nicht erfolgreich war. Meistens war dann der Rohling noch nicht mal angebrannt.
Dann habe ich mir etwas teuere von Philips gekauft. So wie es scheint habe ich hier Probleme, wenn von ersten zum zweiten Layer geschaltet wird. Denn ziemlich genau in der Hälfte der Kapazität bricht auch die die Brennung ab.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
off Topic
Guten Abend,
hat jemand eine Ahnung welche Double Layer DVD-Rohlinge am
besten zu meinem Benq DVD LS DW1655 passen?
Hast du schon ein Firmware Update gemacht?
Ich jedenfalls würde es nicht ausschließen, dass der Brenner dann die vorhandenen Rohlinge annimmt.
Ausprobieren!
Viel Erfolg!
LG Yorick
Hallo Andreas,
hat jemand eine Ahnung welche Double Layer DVD-Rohlinge am
besten zu meinem Benq DVD LS DW1655 passen?
Auf der Herstellerseite sollte es eine Liste geben, welche Rohlingen mit dem Brenner erfolgreich getestet worden sind.
Meist wird diese Liste mit jedem Firmware-Update länger.
Bei deinen Angaben fehlt also noch die Firmware-Version als Angabe.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
die Firmwareversion ist die aktelle (BCIB).
Aus Frust habe ich nochmals versucht die Philips-Rohlinge zu brennen. Das hat jetzt 3x mal hintereinander geklappt. Evtl. waren die ersten nicht in Ordnung.
Das Einzige was ich jetzt anders gemacht habe, ich habe den Inhalt der original-DVD (von mir gekauft und nur zur Sicherheit kopiert) auf die Festplatte kopiert und dann mittels DVD erstellen mit Nero gebrannt. Vorher hatte ich einfach ein Image erstellt und gebrannt. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun.
Dennoch danke an alle Tippgeber.
MfG
Andreas Lange
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]