Welche Dokumente benötigt man zur KFZ Zulassung?

Hallo liebe Community, ich habe mir einen Golf GTI geleistet und muss die Kiste jetzt anmelden. Welche Dokumente benötigt man denn alles für eine korrekte KFZ Zulassung? Danke und viele Grüße.

Je nach dem entweder den alten Kfz Brief od.die neuen Zulassung Teil 1 und 2 Tüv u.Au Bescheinigung zumindest muss auf dem Fahrzeugschein vermerkt sein wie lange der TÜV noch gültig ist zB.Aug.2013 Und von der Kfz.Versicherung brauchst du eine Code Nr.Die erhälst du auch telefonisch.Dann brauchst du noch ein Bank Konto bei dem die Kfz.Steuer abgebucht werden kann! Scheckarte mitnehmen ach ja und einen gültigen Personalausweis od.Reisepass u.Meldebestätigug und alls letztes Geld für die Gebühren und die Kennzeichen Ich würde mal 100€ mitnehmen vieleicht wilst du ja ein spezieles Kennzeichen! Etwas Zeit und gedult!Mfg.Kalli

hallo,
eine versicherungsnummer (früher doppelkarte, bekommt man bei der versicherung),eine noch gültige tüv und au bescheinigung, einen gültigen personalausweis (bei minderjährigen vollmacht), eine ausgefüllte steuererklärung (bekommt man bei der zulassungsstelle.

ich denke das wars! und viel geduld bei der zulassungsstelle!

gruß

hallo kann im moment nicht helfen bin im urlaub sorry hartmut binder

Hi,
ruf bei der Zulassungsstelle an und frag.

Was du aber sicher brauchst ist der Fahrzeugbrief, deinen Ausweis und eine Bescheinigung, dass das Fahrzeug die HU und AU bestanden hat. Der TÜV (oder Dekra oder GTÜ usw.) stellt eine Bescheinigung aus und du bekommst bei der Zulassungsstelle auf die neuen Schilder die du dann ja machen lassen musst die Plakette hingeklebt.

Schilder dranschrauben und ab die Post.

Mfg

UND die so und so viel Stellige Versicherungskennzahl. Ich weiß jetzt nicht, wie die heißt. Die brauchst du auch.