Welche Drosophila Art ist das?

Hallo liebe Community,

Ich habe gerade angefangen diese „Obstfliegen“ [?] zu züchten. Ich nehme an es handelt sich um eine Drosophila Art. Meine Frage ist nur: Welche? Die sehen irgendwie anders aus als die im Sommer.
Diese Art hier ist auch viel Angstfreier und nerviger als die SommerObstfliegen. Auch sind wohl Männchen in nd Weibchen sehr unterschiedlich gross. Auch die Puppen sehen anders aus als bei Melanogaster.
Bitte helft mir bei der Bestimmung, ich hoffe die Bilder sind mit hochgekommen.

Vielen Dank
Bye’s Mike

Schade, dass es keine Antworten gab.

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es vermutlich die Buckelfliege [Megaselia scalaris] ist.

Hab die Invasion mit UV Lichtlampen und Lokalisierung und Entfernung der Brutstätten beendet.