Welche Druckart für T-Shirts?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne für eine Gruppe von Kindern T-Shirts bedrucken lassen. Auf das T-Shirt soll ein Gruppenbild und eine Überschrift bzw. evtl. ein Untertitel. Man ließt ja überall von Sieb-, Flex-, Flock-, Digitaldruck…

Welcher ist denn nur der beste für mein Vorhaben? Und am haltbarsten?

Gruß
Bianca

Hallo,

wieviel T shirts sollen es denn werden und wie lange soll es halten?

Die guenstigste Variante, allerdings nicht ewig haltbar (so nach ca. 10-15 Waeschen verblasst es) waere die einfache Buegelfolie. Man kauft die Folie auf DinA4 oder DinA3 und bedruckt sie mit Tintenstrahl- oder Laserdrucker und buegelt es einfach auf die Shirts auf. Bei einer Menge bis 10-15 Shirts ist das so machbar. Wenn es mehr Shirts sind, sollte man es professionell machen lassen.

Ja nach Qualitaet und Menge kann es teurer oder guenstiger sein.

LG
Jasmin

Hallo,

also Flexdruck und Flockdruck sind beide schon recht lange haltbar. Es müsste halt das übliche beachtet werden, -auf links waschen etc.

Flockdruck ist eher weich, samtig, wie dünner plüsch und Flexdruck hat eher eine glatte Oberfläche.

Da du aber von einem Gruppenbild gesprochen hast, würde ich dir zu Digitaldruck raten, da das am besten ist um viele verschiedene Farben darzustellen, so wie es bei Fotos nun mal ist.

LG
Kathrina