Welche DSL Speed benötigt man für Livestreams

… mindestens?
Hallo liebe Experten, ich schaue oft Livestreams zu Sport Events im Internet an. Leider ist die Qualität manchmal schlecht. Welche DSL Speed benötigt man mindestens, um gute Qualität zu bekommen? Danke und Grüße.

Hi, die Frage wäre halt in welcher Qualität die Streams zur Verfügung stehen für HD sollte es schon min 16.000 sein, für SD reichen vermutlich auch 6.000

Gruss

Hallo,
zu dem Thema kenne ich mich nicht so aus, denke aber dass es mindestens ein 6000er sein sollte. Ein Kollege von mir schaut über seinen Netbook des öfteren Pferderennen und hat daran einen UMTS Stick und hat keine Probleme damit.
16000 sind natürlich noch besser, damit geht ja auch Entertain Fernseh schauen.
Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen

Gruß
Anton

Hi,
Also bei den live- streams kommt es nicht nur auf deine DSL Geschwindigkeit an sondern vielmehr auf den Server und wo dieser steht und wieviele user den selben Stream gerade nutzen. Ich selber habe VDSL 50 und ich habe es auch noch nie ruckelfrei hingekommen.

Gruß

DSL Speed mindestens?

Guten Morgen, Stefan -
ich habe seit Jahren DSL 16 (Telekom) und habe weder mit TV- Mitschnitten noch mit livestreaming irgendein Problem. Wenn Du nach der Geschwindigkeit fragst, ohne zu sagen mit welcher Du ins Internet gehst, ist das wie Kaffee-Satz-Lesen.

Gruss
ERRBEE

Hallo,
im Allgemeinen reicht dsl 6000 aber höher ist besser - wenn möglich.

Je höhere Auflösung, desto größere Auflösung wird benötigt.

LG

Günther

Hallo Stefan,

pauschal leider nicht zu beantworten. Mal angenommen, du hast eine 1000er DSL Leitung, den PC per Kabel angebunden, nebenbei laufen keine „Verbraucher“, die sonst noch Bandbreite schlucken, dann sollte ein klassischer Stream sauber lauben. Steigt die Qualität der Bilder, wird es schon anspruchsvoller.

Hier wäre eine konkrete Darstellung deiner Anforderung hilfreich, um eine Einschätzung zu formulieren.

Schönes WE und Grüßung
marcel