Welche Dual-Head-AGP-Karte für nForce2-Board ?

hallihallo,

ich liebäugele mit einem neuen Athlon-MB mit nForce2 Chipsatz (z.B. MSI oder Epox) - leider haben die alle nur noch 8x AGP-Slots, detektieren also nur Karten mit 1,5 bzw. 0,8V Versorgung.
Ich würde gerne eine ältere (brauch’ keine außerordentliche 3D-Leistung, da es ein AUDIO-/Musik-Rechner werden soll) Dual-Head-Karte à la „Radeon VE /Radeon 7000“ einsetzen (Kostengründe…) - die haben aber nur AGP 2x/4x und laufen wahrsch. noch mit 3,3 Volt. - Hat jemand genauere Daten, was Spg.-Versorgung und/oder Kompatibilitätslisten anbelangt??? (Ich möchte mir nicht unbedingt eine teuere 8x-Karte zulegen…)

Mfg & Herzlichen Dank

sol

2 ‚GraKas‘?
Hi!

Wenn’s wirklich kein 3D-Gamer-PC werden soll (wie bei mir):

Ich habe mir auch gerade einen neuen Athlon 2700+ XP zugelegt, und da ich auch absolut kein Spiel drauf laufen habe, meine „alte“ GeForce 2 MX (32 MB) behalten.

Keine Dual-Head, aber dazu einfach eine 2. Grafikkarte, eine alte PCI-Karte für den „kleinen“ 17-Zöller daneben. Eben für die Toolbars/Menüs von WaveLab oder Photoshop, vollkommen ausreichend. Für das eigentliche Programm (ohne die Menüs) ist die GF2 MX auf meinem 22-Zöller bei 1920x1440 mehr als ausreichend.

Ist auch ein 8x-Slot auf meinem neuen Board, aber die GeForce 2 läuft (4x)!

Gruß,
Markus

hi,

beim nforce2-board von msi steht auf der homepage in roter schrift dabei, daß nur AGP4 und 8-fach karten darauf laufen.

Wie kommst darauf, daß NUR 8-fach-karten darauf laufen???

Die händer erzählen auch so ne gequirrlte scheiße, daß man agp8 karten nicht auf agp4 boards betreiben kann. Das wäre nur dann der fall, wenn der agp-slot nur für agp4 ausgelegt wurde, was jedoch maximal bei billigstpc´s vorkommen kann.

Kauf dir ne agp4 karte oder wennst eine hast bleib bei dieser (ausser vielleicht es ist eine gforce2-mx, weil die bremst alles aus) und du wirst keine probs haben.

lg,

manfred