Welche Duschbrause bei geringem Wasserdruck

Hallo,

Kann jemand eine Duschbrause empfehlen, welche bei geringem Wasserdruck einen stärkeren Strahl erzeugt - evtl. mit kleineren Löchern oder durch Luftvermischung.
Wir haben einen Gas-Durchlauferhitzer mit konstanter Flamme, welcher die Temperatur durch die Menge des hindurchfliessenden Wassers reguliert. D.h. im Winter, wenn das zufliessende Wasser besonders kalt ist, muss man den Wasserdurchlauf so niedrig einstellen, dass der Duschstrahl sehr schwach wird.

Mit herzlichem Dank im Voraus!
manoka

Hallo

Kann dir eigentlich Hansgrohe dafür nahe legen, die haben meist bei ihren Brausen sogar noch Durchflussmengenbegrenzer mit beigelegt.
Namhafte Hersteller versuchen ja auch meist umweltbewußte und energiesparende Produkte zu produzieren, also deswegen dürfte das recht gut gehen. Schau mal z.B. nach der Croma Vario 100 die ist recht gut und preisgünstig, zudem gibt es sie auch noch mit Strahlartenverstellung.

MfG
Nelsont

Danke Nelsont!

Ich befürchte nur, dass ein Durchflussmengenbegrenzer eher das Gegenteil ist von dem, was ich brauche.
Es gibt aber auch Brausen für Hoch- und für Niederdruck. Da würde es mich interessieren, ob damit der Druck mit dem das Wasser in die Brause hineingeht-, oder der, mit welchem es heraus kommt, gemeint ist.

Gruss
manoka

??? Der Druck-Begrenzer ist „beigelegt“! Heisst nicht das du den einbauen musst!!?!!
Druck bleibt Druck! also ist das was rein kommt gemeint nicht das was raus kommt!

Greez
MAZe