Welche DVB-T TV-Karte? Extern oder intern?

Ich möchte gerne auf meinem PC fernsehen, kenne mich jedoch nicht besonders in diesem Bereich aus. Da ich weder über einen Kabel-, noch einen SAT-Anschluss verfüge, bleibt da dann wohl nur noch DVB-T. Gibt es da große Unterschiede zwischen externen und internen Karten (preislich, qualitativ) bzw. hat DVB-T überhaupt noch Zukunft?

Hier mal ein Gesamtpaket: http://geizhals.at/deutschland/a270017.html

Dankbar für jede Antwort.

Moin,

…Gibt es da große Unterschiede zwischen
externen und internen Karten (preislich, qualitativ) bzw. hat
DVB-T überhaupt noch Zukunft?

Ich hab seit 2004 eine Karte im PC.
Kann damit, 27 Programme in guter Qualität, sehen.
Gerade im Vergleich zum Analogen Kabel- + Antennenfernsehen,
ist es deutlich besser.
Hinzu kommt, das die Möglichkeiten, der Aufnahme und Weiterbearbeitung von MPEG-TS(Transportstream), einfacher sind als beim Analogen.

Heute würde ich allerdings eine Ext.Karte, sprich einen DVB-T Stick kaufen.
z.B.
Terratec Cinergy DT USB XS Diversity oder Terratec Cinergy HT USB XE
Test 12.10.2007
http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/tv/tests…

Dankbar für jede Antwort.

mfg
W.

Hallo,

Heute würde ich allerdings eine Ext.Karte, sprich einen DVB-T
Stick kaufen.
z.B.
Terratec Cinergy DT USB XS Diversity oder Terratec Cinergy HT
USB XE

ich habe selber die Cinergy DT USB Diversity seit letztem Jahr im Einsatz und bin bisher ganz zufrieden damit. Kann mich der Empfehlung für diesen Stick daher anschließen.

Vorteile: Die Software ist gut und selbsterklärend, die Fernbedienung ist FullFormat und funktioniert gegenüber diesen Billigen Mini-FBs auch über mehr als 1 Meter. Außerdem hat der Stick zwei Tuner: man kann also zeitgleich aufnehmen und was anderes gucken oder beide Kanäle bündeln, um einen besseren Empfang zu haben.

Nachteile: Die Tasten der FB sind ein wenig fiepselig und der Programmwechsel dauert zwei Sekunden. Braucht auch durchaus etwas Rechenleistung.

Alles in allem aber doch ganz super gegenüber Vergleichsprodukten, kein Ruckeln oder so und am Laptop auch unterwegs recht guten Empfang.

LG Jesse

Hallo,

ich benutze seit einem halben Jahr den WinTV Nova TD USB Stick von Hauppauge.
Pro: gute Bild und Empfangsqualität, günstiger Preis (60€)
Kontra: Langsame Software mit schlechter Aufnahmefunktion

Gruß,
Martin