Welche DVD-Cam kaufen?

Hallo Gemeinde,
frisch aus dem Urlaub zurück hab ich gleich mal ne Frage an euch.
Mir hat’s letzte Woche meine Sony Hi8 Camera entschärft. Na ja, so ganz kaputt isse zwar nicht aber sie gibt komische Geräusche von sich. Eigentlich kommt mir das ganz gelegen, da ich schon seit geraumer Zeit mir einer DVD-Cam liebäugle. Nun hab ich wenigstens einen Grund *grins.
Wer von euch hat denn da schon Erfahrungen mit und was sollte man unbedingt achten?
Gibt es diese Kameras eigentlich auch für normale (12cm) DVD´s oder können die alle nur diese sche… teuren 8cm DVD´s?
Welche Marken sind gut und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

Ich suche nichts für den Profibereich, die Kamera soll eigentlich nur ein paar Urlaubsbilder festhalten.
Wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Danke
Ronny

Von DVD und Micromv-Camcordern würde ich die Finger lassen: Geräte sauteuer, Medien (DVDs bzw. Kassetten) sauteuer, geringe Aufnahmekapazität (wenns spannend wird, ist Bandende), Qualität auch nicht berauschend, und am PC nur unter Schwierigkeiten bearbeitbar. Die DVDs sind zuweilen nicht am normalen DVD-Player abspielbar.
MFG Peter

Danke
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort. Das hab ich gestern Abend in diversen anderen Foren auch schon gelesen. Ich werd mir dann warscheinlich doch ne Mini-DV zulegen. Da soll wohl auch die Qualität besser sein.
Also, wie gesagt, Danke für die Antwort.
Ronny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]