hi an alle
ich muss bald eine referat über edelgase halten und muss wissen welche edelgase gerne mit anderen edelgasen reagieren und mit welchen anderen stoffen.
danke schon mal an alle
hi an alle
ich muss bald eine referat über edelgase halten und muss wissen welche edelgase gerne mit anderen edelgasen reagieren und mit welchen anderen stoffen.
danke schon mal an alle
ich muss bald eine referat über edelgase halten und muss
wissen welche edelgase gerne mit anderen edelgasen reagieren
und mit welchen anderen stoffen.
Hallo,
wenn sie gern reagieren würden, wären sie keine Edelgase. Und untereinander schon garnicht. Ich glaube, du musst nochmal über Los gehen, aber ohne 4000 Mark. Fang mal damit an, über Edelgase zu lesen, z.B. Wikipedia oder hier:
http://www.hamm-chemie.de/k9/k9ab/edelgase.htm
Google wirft sogar fertige Hausarbeiten aus, aber wenn du so faul bist, solltest du es gleich bleiben lassen und den Beruf des Hartz4-Empfängers anstreben.
Gruss Reinhard
hi an alle
ich muss bald eine referat über edelgase halten und muss
wissen welche edelgase gerne mit anderen edelgasen reagieren
und mit welchen anderen stoffen.
Edelgase? Meinst du wirklich Edelgase?! Diese sind edel und reagieren deshalb so gut wie garnicht.
Die einzigen die überhaupt zu Reaktionen gezwungen werden können, sind die drei schwersten, Krypton, Xenon und Radon. Diese Verbindungen sind mit Sauerstoff oder Fluor und halten kaum, nur bei sehr niedrigen Temperaturen und zerfallen schnell wieder.
Helium, Neon und Argon gehen garkeine Verbindungen ein.
Grüße
Laralinda
Moin,
gerne nicht unbedingt. Es reagieren die großen, wo die Valenzelektronen einen entsprechend großen Abstand zum Kern haben und deswegen schwächer gebunden sind. Außerdem nur mit extrem elektrophilen Elementen - den Halogenen. So gibt es z.B. XeCln und XeFn sowie KrFn.