Wer weiss welche Eigenschaften die Fische-Menschen besitzen??
gruess Sara
Wer weiss welche Eigenschaften die Fische-Menschen besitzen??
gruess Sara
Wer weiss welche Eigenschaften die Fische-Menschen besitzen??
gruess Sara
Hi Sara,
vor so allgemeinen Aussagen sollte man sich hüten. Beispielsweise war Hitler am 20.4. geboren und ich hielt ihn immer für einen Widder und mit Widder-Geborenen streite ich was das Zeug hält. Tja, und dann erfuhr ich, er ist Stier wie ich. Dennoch bin ich absolut pazifistisch. Natürlich kann man gewissen Eigenschaften tendentiell bei manchen Sternzeichen eher vermuten, doch um konkrete Angaben machen zu können, bedarf es eines ganzen Horoskopes. Beispielsweise Du hast statt dem Fische-Sternzeichen ein Kilo Lammfleisch. Das sagt noch nicht viel aus. Was kommt noch dazu? Cous-Cous? Karotten? Auberginen? Oh Mann, ich habe Hunger, habe heute den ganzen Tag noch nichts gegessen.
Aber nun gut, was man den Fischen so zuschreibt (ein paar Beispiele - ohne Gewähr)
Als Wasserzeichen hochgradig sensibel
sehr einfühlsam
Haben oft keinen inneren Halt und passen sich einem Partner an.
Haben sehr viel Verständnis für das Leid der Menschen und erkennen sich in vielen anderen Menschen wieder. Sie lassen sich viel gefallen, doch wenn es ihnen reicht, dann sind sie weg. Dann gilt: kalt wie ein Fisch.
Fische-Geborene lassen sich ungern in die Karten sehen, machen gerne auf geheimnisvoll. Sie sind gerne mystisch und lieben es etwas zwielichtig mitunter.
Fische-Geborene sind prädistiniert sämtliche Suchtformen mal auszuprobieren.
Bei Ihnen ist oft eine Religiösität zu finden bzw. eine Form von Auseinandersetzung mit Glauben, Philosoophie.
Fische sind in gewisser Weise aalglatt. Sie lassen sich nicht fassen. Möchtest Du einen Fisch Dein eigen nennen, schwimmt er auch schon davon. Du hältst ihn am ehesten in dem Du ihn nicht anbindest und ihm keinerlei Verantwortung aufbürdest. In Partnerschaften muß wohl der Partner führen.
Fische sind so von Haus aus nicht die großen Geldscheffler, wenn sie sehr fischelastig sind. Ihnen geht es mehr um das Spirituelle, um die Transzendenz.
Ihre Stärke ist wie schon gesagt die Sensibilität und das Einfühlungsvermögen, das Verstehen der Nöte anderer. Doch wer von ihnen erwartet, daß sie in einer Form sich durchsetzen sollen, wird wohl lange warten dürfen. Das ist nicht ihre Art. Achja, sie sind oft musisch. Vermutlich sind sie aufgrund der hohen Sensibilität auch Frauentypen bzw. umgekehrt sind Fische-Frauen sicherlich auch bei Männern aus ebensolchen Eigenschaften sehr beliebt.
Kann Dir das nun wirklich was bringen? Selbst wenn Du einen Fische-Mann kennengelernt haben solltest. Sie sind alle unterschiedlich.
Ach, was soll’s. Ein Buchtipp, den ich Dir wärmstens empfehlen kann: Lebenshilfe Astrologie von Fritz Riemann. Übrigens, Grundformen der Angst von ihm ist ein Klassiker.
Ciao,
Romana
Hoi Romana
Danke für deine Antwort, sie hat mir geholfen.
Ich glaube eher nicht an solche sachen, war aber mal interessant zu erfahren, was die Fischemenschen so sein könnten.
bye Sara
PS: Ich habe keinen Fische-Mann kennengelernt, es ist mein eigenes Sternzeichen.
Hi, Sara!
Ich vermute, das es Dir bei der Beschreibung des Fische-Menschen so gegangen ist wie mir: einiges traf zu, anderes nicht. Und wenn ich etwas über die Eigenschaften von Widdern, Löwen etc. lese, finde ich wieder Zutreffendes und nicht Zutreffendes. Liegt eben daran, dass das Ganze von geschickten Menschen formuliert wurde…so, dass jeder sich wiedererkennt.
Warum sollten auch irgendwelche weit entfernte Sterne, die noch nicht einmal nebeneinanderstehen, sondern nur mit bloßem Auge betrachtet, so aussehen und in die Leute vor x-tausend Jahren ein Bild reinprojiziert haben, unser Leben beeinflussen können?
Gruß,
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Sara!
Ich vermute, das es Dir bei der Beschreibung des
Fische-Menschen so gegangen ist wie mir: einiges traf zu,
anderes nicht. Und wenn ich etwas über die Eigenschaften von
Widdern, Löwen etc. lese, finde ich wieder Zutreffendes und
nicht Zutreffendes. Liegt eben daran, dass das Ganze von
geschickten Menschen formuliert wurde…so, dass jeder sich
wiedererkennt.
Warum sollten auch irgendwelche weit entfernte Sterne, die
noch nicht einmal nebeneinanderstehen, sondern nur mit bloßem
Auge betrachtet, so aussehen und in die Leute vor x-tausend
Jahren ein Bild reinprojiziert haben, unser Leben beeinflussen
können?Gruß,
Franz
HI Franz
Es stimmt, dass die Horoskope in Zeitschriften Mist sind, denn sie sind ja nur an den Sternzeichen orientiert.
Ich habe mir mal ein professionelles Horoskop machen lassen, das wirklich auf mich abgestimmt war. Die wollten Sachen wissen wie die Geburtszeit und wo man geboren worden ist. Es war erstaunlich, wie viel von den Anlagen her gestummen hat. Bloss sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen. Und man kann mit den Sternen sicher nicht die Zukunft voraussagen!
Gruss Sara
machen geneigt, doch sie zwingen zu nichts. Das hat wenigstens mal C.G. Jung gesagt und ich stimme ihm zu. Dennoch bin ich der Ansicht, daß wer von Astrologie eine Ahnung hat, und Könner sowie Scharlatane gibt es in allen Lebensbereichen, kann anhand eines Horoskopes sehr viel über den betreffenden Menschen erfahren bzw. aussagen.
Wieso für manche Menschen Astrologie stimmt, sie sich in ihren Handlungen, Daten, Krisen, … wiedererkannt fühlen und andere Menschen widerum meinen, es sei alles reiner Schwindel, bleibt mir in gewisser Weise ein Geheimnis, gehe ich mal von einer professionellen Beratung aus. Ich glaube, wer dafür offen ist, dem hilft sie und wer nicht, der möge mit was anderem glücklich werden. Schließlich gibt es viele Wege die nach Rom oder zur Selbsterkenntnis oder wo auch immerhin führen. Es ist gleich, ob man sich selbst durch Astrologie, Gesprächstherapie, Meditieren oder was auch immer besser kennen- und verstehen lernt. Und Deine Frage war ja auch sehr allgemein gehalten. Allein vom Sternzeichen her läßt sich schwer eine Aussage treffen. Es gibt einfach Eigenschaften die auf ein Sternzeichen mehr zutreffen und auf ein anderes Sternzeichen eben weniger zutreffen. Doch das war hier auch nicht der Punkt. Wieso hast Du so allgemein nach dem Fische-Sein nachgefragt, wenn ich das wissen darf?
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Franz!
Das weiß ich auch nicht. Aber erstaunlich in dem Zusammenhang ist eine Studie, durchgeführt mit einer Menge Geld (weil iniziiert vom „Playboy“ Gunter Sachs) und einer repräsentativen Fallzahl (nämlich der gesamten Schweizer Bevölkerung), in der anhand der Geburtsdaten vom schweizer Einwohneramt die Bevölkerung in Sternzeichengruppen eingeteilt wurde und dann die verschiedensten Zusammenhänge untereinander mathematisch ausgewertet wurden. So Sachen wie „Welche Sternzeichen heiraten bevorzugt untereinander“, „welche lassen sich wie oft scheiden“, „welche haben welche Berufe“, „welche sterben an welchen Toden“ und so weiter. Und da sind doch tatsächlich signifikante Unterschiede zwischen den einzelnen Sternzeichen herausgekommen. Jetzt ist diese Astrologie sozusagen wissenschaftlich fundiert, obwohl noch immer keiner wirklich sagen kann, WAS nun diesen Einfluß auf ein bestimmtes Geburtsdatum ausmacht. Bestimmte Gravitationskräfte bei gewissen Sternenkonstellationen? Immerhin, der Vollmond läßt mich ja auch nicht schlafen, da kann ich mir schon vorstellen, daß die Himmelskörper auf uns wirken, ohne daß wir es merken…
Ciao!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]