Welche Einbauspüle

Liebe/-r Experte/-in,

wir sind gerade beim Umziehen und nehmen unsere alte Küche mit. Allerdings wollen wir das Edelstahlspülbecken, dem man 4 Jahre intensiver Nutzung ansieht (Kalk, Kratzer) austauschen.

Was würden Sie empfehlen? Unser Wasser ist sehr hart, also ist Kalk immer ein Problem.
Edelstahl? Keramik? Granit? Habe im Internet eine günstige Spüle aus „Domostone“ gefunden.
http://www.amazon.de/ROCASA-Domostone-Einbausp%C3%BC…
Ist so etwas in Ordnung? Mehr als 150 Euro möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben, eher weniger…

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Guten Tag,
es gibt keine Materialien, die resistent sind gegen Kalk und Kratzer, bzw. die sich besser reinigen lassen als andere. Allerdings : billige Spülen (bei max. 150€ kann man nicht von preisgünstig, sondern muss eher von billig sprechen) bestehen oft aus minderwertigem Material. Billige Baumarkt-Edelstahlspülen lassen sich z.B. wesentlich schlechter reinigen als Qualitätsspülen von Franke oder Blanco.
Vielleicht sollten Sie auch über einen Kalkwandler nachdenken, der Wasser so umwandelt, dass der Kalk weniger haftet. Dadurch werden auch ihr Geschirrspüler und ihre Waschmaschine geschont.
Beste Grüße
Martin Teich

Sie können die Spüle bei Amazon ruhig kaufen.
Gruß

tja,
für technische hilfe oder problemlösungen stehe ich gerne zur verfügung.
allerdings investiert man entweder etwas mehr und kann dann im fachhandel gute beratung erwarten, oder man kauft eine billig-"polimer"spüle im internet und muß mit allen folgen leben. (mangelhafte ware/transportschäden/nichterhalten der ware/keinerlei dienstleistung)
die billig-fritzen im internet sind nicht nur wegen der mangelhaften produkten so billig, sondern hauptsächlich wegen der mangelnden fachkenntnis. daher erhält man bei den web-händlern keine beratung.
allerdings werde ich keinesfalls deren Defizite ausgleichen.
fachwissen kostet nicht nur zeit, sondern auch geld!!!

vielen dank für ihr verständnis
ps: eine spüle in ihrer preisklasse in DEM material kann nur schrott sein. fazit –> finger weg!

Ich denke,die Antwort ist zu spät, hatte die Nachricht überlesen. Ich empfehle immer Keramik von V&B. Keine Steingemischspülen a la Blanco oder Franke (Silgranit oder Fragranit) nehmen, diese haben Poren, welche schnell verdrecken.
Oder eine billige Edelstahlspüle, bei welcher es nicht schmerzt, wenn man sie alle 5 jahre tauscht.