Hallo,
langsam reicht es mir… erst waren alle meine Ordner sind nach Abruf über Thunderbird trotz richtiger Einstellungen bei Web.de weg ! (Ordner „Aufbewahrungszeit“ hatte ich von jeher „nie löschen“ eingetragen! Option bei Thunderbird „Vom Server löschen“ NICHT aktiviert. Ich rufe die mails über Thunderbird ab, sie sind also nicht verloren)
Einstellungen hin und her, ich habe das Konto gelöscht und neu angelegt. Es schien zu funktionieren. Bis gestern.
Was möchte ich?
-
Ich möchte alle mails von web.de aus den Ordnern „Freunde/Bekannte“ und „Unbekannte“ mit Thunderbird abrufen, auch die gelesenen (aber diese bitte nur einmal und nicht jedesmal!)
-
Ich möchte, dass die mails auf dem Server bleiben, da ich oft unterwegs bin und teilweise auf mails und Adressen zurückgreifen muss.
Bisherigen Einstellungen im Konto Thunderbird:
Eingangsserver: imap.web.de
Ausgangsserver: SMTP
Ich hatte es auch schon mit POP3 versucht und „mails auf dem Server belassen“, damit hat es aber nicht funktioniert.
Ordner-Einstellungen bei web.de:
per POP3 holen bei „Freunden und Bekannten“ (=Standard) und
per POP3 holen bei „Unbekannten“
Report senden: nie
Aufbewahrungszeit: nie löschen
Was ist hier falsch??? Wer kann mir „idiotensicher“ Anweisungen erteilen, wie ich was einstellen muss??
Dankeschön!!
)
Hallo Caren,
imap war doch schon mal richtig, wenn die Mails auf dem Server bleiben sollen und auch unterwegs abgerufen werden sollen. Mit POP3 kannst du nur den Posteingang abrufen, für alle anderen Ordner brauchst du IMAP.
Datenverluste sind oft Folge von übereifrigen, falsch eingestellten Virenscannern.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:smiley:atenverlust
Ansonsten, wie sind die Konteneinstellungen im TB bezüglich „Offline und Speicherplatz“.
Ich hatte es auch schon mit POP3 versucht und „mails auf dem Server belassen“, damit hat es aber nicht funktioniert.
Was hat nicht funktioniert?
Gruß, muzel
Hallo Caren,
imap war doch schon mal richtig
==> 
Datenverluste sind oft Folge von übereifrigen, falsch
eingestellten Virenscannern.
==> Ich habe keine Datenverluste, die mails sind ja nach Abruf bei web.de auf meinem Thunderbird-Konto. Aber ich möchte, dass sie alle AUCH bei web.de bleiben.
Ansonsten, wie sind die Konteneinstellungen im TB bezüglich
„Offline und Speicherplatz“.
==> Wo steht denn was von „Offline“ ? Wg. Speicherplatz muss ich zuhause nachgucken
Was hat nicht funktioniert?
==> Na dass eben die mails aus dem Ordner „Freunde/Bekannte“ und seltsamerweise auch die von mir angelegten persöblichen Ordner bei web.de leer waren, nachdem ich sie mit TB abgerufen hatte. Und ich möchte ja, dass ALLE mails vorerst (solnage, bis ich sie selbst manuell lösche), AUCH bei web.de bleiben, so dass ich diese auch von unterwegs einsehen kann.
Danke!!