Welche Einstellungen für ASUS-Router?

Hallo Leute!

Mich beschäftigt seit längerer Zeit ein Problem mit meinem ASUS-Router RT-N66U. Ich habe zuhause eine fixe Lan-Verkabelung für meine einzelnen Clients. Also die einzelnen Clients können dur den TP-Link-Switch einwandfrei kommunizieren. Meinen neuen Asus - Router habe ich auch an den Switch angeschlossen um für meine Drahtlosen geräte auch für Internet und zugriff auf mein NAS zu sorgen. Nur leider bekomme ich es nicht gebacken…
Ich kann mich erinnern dass ich auf meiner FritzBox die Funktion " Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" hatte.
Ich wollte nach so einer Einstellung auf dem ASUS suchen nur leider vergeblich.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Schöne Grüße

Johann

Hallo
Was heißt nicht gebacken? Zeigen die Drahtlosen Geräte kein WLAN Netz an oder geht nur der Zugang zum I-Net nicht? Ist beim Asus DHCP eingeschaltet oder feste IPs? Sind ALLE Geräte im selben IP-Bereich? Bitte mal in den Netzwerk-Einstellungen kontrollieren, welche IP-Adressen die Geräte haben. Dann sehen wir weiter.
Gruß
Martin

Hallo Martin!

Danke für deine Antwort.
Mittlerweile bin ich soweit das die drahtlosen Geräte Wlan Empfang haben und ins Internet einsteigen können. DHCP ist am Asus aktiviert und er vergibt die IP’s ohne Probleme an die Devices. Mein Problem ist jetzt zum Beispiel wenn ich per iPad (Wlan) auf mein MacPro (Lan) zugreifen möchte wegen meiner iTunes Mediathek funktioniert dies nicht. Ich kann auch an die Benutzeroberflächen von Router oder Switch nicht per Wlan zugreifen…
Ich bin leider zurzeit nicht zuhause aber ich fürchte dass es am IP Bereich liegt an den ich nicht gedacht habe…
Ich werd mir das am Abend nochmal ansehn müssen!