Welche *englische* Zeitung ?

Hallo ihr Lieben.

Ich will Englisch als Leistungskurs wählen.
Im Moment bin ich in der 11 und meine Noten sind zur Zeit gut.
Ich liebe die Sprache und habe schon ganz konkrete Pläne.
Dabei ist Englisch unumgänglich. Ich freu mich auf den LK.

Schon lange war die Idee da, nun muss sie umgesetzt werden.
Ich will mir eine englisch-sprachige Zeitung abbonieren.

Nun gibt es da ja sicher eine Menge Exemplare, die zur Auswahl stehen.

Deswegen meine Frage …
Kennt hier jemand eine gute Zeitung, die für meine Zwecke geeignet ist?

Worauf sollte man achten, welche Unterschiede gibt es?

Bitte helft mir.

Liebe Grüße :smile:
Anna

Hallo Anna,

Ich will mir eine englisch-sprachige Zeitung abbonieren.
Kennt hier jemand eine gute Zeitung, die für meine Zwecke
geeignet ist?
Worauf sollte man achten, welche Unterschiede gibt es?

Erst einmal - was interessiert dich denn? Uns hat vor mehr als dreißig Jahren der Englischlehrer das TIME Magazine empfohlen. Das hat mir gefallen und ich hatte es viele Jahre abonniert, lese es auch heute noch gerne. Ich finde ein Wochenmagazin da praktischer als eine Tageszeitung, weil man doch nicht jeden Tag Zeit hat, alle aktuellen Artikel zu lesen, und am nächsten Tag sind die Schnee von gestern.

Alles Gute

Felix

Hallo zurück :smile:

Also …
Ich hab überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt.
Und auch nicht, in wie weit es da Unterschiede zwischen den einzelnen Zeitungen gibt, bezüglich der Themen.

Ähnlich einer deutschen Tageszeitung.
Mit ausgewählten Berichten über Gott und die Welt.

Allgemein kann ich sagen, dass mich Amerika mehr interessiert als England.

Aber in wie weit sich so etwas umsetzen lässt … ?!

Wöchentlich finde ich schon ganz gut.
Monatlich wär mir schon fast wieder zu wenig.

Liebe Grüße
Anna :wink:

Hi,

World and Press, Time Magazine, Spotlight ist eine Zeitschrift für Schüler, in Englisch, hat auch Übungen dabei und Vokabelaufgaben und Du kannst dir auch Hörtexte auf CD kaufen, kostet aber extra. Die aufgaben dazu sind in der Spotlight drin.

Falls dir die Onlineausgabe reicht, kannst du da alles lesen … Times, Guardian, auch das Time Magazine, The Economist, The Guardian, The Independent, International Herald Tribune, New York Times … um nur die zu nennen, die auch anspruchsvolles Englisch / anspruchsvolle Inhalte bieten. Sun und Mirror und Daily Express und Konsorten findest Du alleine, da wirste aber nicht unbedingt das Englisch finden, dass Du in der gymnasialen Oberstufe brauchst.

Viele GRüße,

Die Franziska

Hallo Anna,

Ich hab überhaupt keine Ahnung was da auf mich zukommt.
Und auch nicht, in wie weit es da Unterschiede zwischen den
einzelnen Zeitungen gibt, bezüglich der Themen.

Geh mal in einem größeren Bahnhof in den Zeitschriftenladen und sieh dich um. Vielleicht kommt eine Inspiration?

Alles Gute

Felix

Hi Anna

hier kannst Du online stöbern:

http://www.teacherxpress.com/cat.php?gid=02

Ich würde den Guardian empfehlen.

Liebe Grüße
Siân

Halloechen Anna -

„The International Herald Tribune“ ohne Frage.

Online „New York Times“ (http://www.nytimes.com/) und „Chicago Tribune“ (www.chicagotribune.com).

Zeitschriften mit ANSCPRUCH: „The Economist“ (britisch/ international) und „The Nation“ (US).

-KIM

Hallo Anna,

hast du schon einmal daran gedacht, die Zeitung ganz einfach online zu lesen? Ich lese z.B. ab und zu mal www.timesonline.co.uk

Ein Abo wird recht teuer, da du im Ausland ja mehr bezahlst (Porto). Na ja, wenn du die Zeitung unbedingt auf Papier brauchst, will ich dir das nicht ausreden, aber ich würde mich einfach durchklicken :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Anna,

Allgemein kann ich sagen, dass mich Amerika mehr interessiert
als England.

Kennst du USA Today? Die mag ich ganz gerne. Ich würde sie aber nicht abonnieren - das ist in Deutschland viel zu teuer. Kauf sie dir lieber einmal pro Woche, und zwar dann, wenn du auch wirklich Zeit hast, sie zu lesen. Denn erfahrungsgemäß hat man doch nicht jeden Tag Zeit dazu. Die USA Today kostet in einer Bahnhofsbuchhandlung so um die EUR 4,- (habe mir schon lange keine mehr gekauft).

Viele amerikanische Zeitungen haben auch Webseiten. Leider sind da manche Artikel kostenpflichtig, aber eben nicht alle. Außerdem kann man ja oft per Click&Buy bezahlen, d.h. man bezahlt für einen einzelnen Artikel z.B. EUR 2,- und was einen nicht interessiert, bezahlt man logischerweise auch nicht.

Na ja, Webseiten von amerikanischen Zeitungen habe ich jetzt keine. Da würde ich mal googeln, es gibt so viele davon.

Aber timesonline.co.uk ist schon nicht schlecht. Mich interessieren die USA auch mehr, aber deshalb klicke ich da trotzdem manchmal rein. Oder auf www.haaretz.com - ist aber auch nicht wirklich USA :wink:

Schöne Grüße

Petra