Welche Erfahrungen habt ihr mit den unterschiedlichen Behandlungen bei Colitis Ulcerosa?

Hallo,

ich hätte eine Frage an euch, weil ich gerne persönliche Meinungen einhole, weil ich nur denen richtig vertrauen kann.

Also meine Tante hat Colitis Ulcerosa. Nur leider hat ihr Arzt noch nicht das richtige Medikament für sie gefunden. Er hat schon zwei Sachen ausprobiert, oder besser gesagt, sie ausprobieren lassen, aber die Verbesserungen waren entweder nur minimal oder gar nicht vorhanden. Deswegen wollte ich euch fragen, womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Habt ihr unter den unterschiedlichen Mitteln irgendwelche Unterschiede bemerkt, oder nur, dass sie wirken oder nicht wirken? Und gibt es da noch irgendwelche Dinge die sie machen kann, damit es ihrer Gesundheit besser geht?

Hallo, ich war vor vielen Jahren ebenfalls an CU erkrankt… Die Krankheit wurde von verschiedenen Ärzten nicht erkannt. Nach einer Darmspiegelung hat Mansur salofalk 500 Tab. verschrieben. Nach wenigen Tagen ging es mir besser. Nach ca. 4 Jahren habe ich die Tabletten abgesetzt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

Nachtrag: bei mir hat nur das Original gewirkt. Außerdem habe ich die Milch in lactosefrei umgestellt.

Danke, das finde ich sehr interessant. Und ich freue mich für dich, dass du das Medikament nach vier Jahren absetzen konntest, das ist echt ein Lichtblick. Den Tipp mit der laktosefreien Milch werde ich ebenfalls weiterleiten.

Meine Mutter leidet auch unter CU und nach mehreren Behandlungen hat sie es inzwischen aufgegeben,obwohl sie bei mehreren Fachärzten war. Ich fürchte, es gibt auch Fälle, in denen sich CU nicht therapieren lässt.

Was genau hat sie denn an Medikamenten bekommen, auch das wäre interessant zu wissen und wie weit konnte eventuell eine ernährungsumstellung helfen?