Welche Erfahrungen habt ihr mit myaqua.de gemacht?

Suche nach einem Anbieter für Wasserfilter und bin dabei auf myaqua.de gestoßen. Hat irgendwer dort schon bestellt und kann seine Erfahrungen mit dem Shop und den Filtern hier schildern?

Hallo,

mal abgesehen davon, dass bei normaler Trinkwassequalität eine zusätzliche Trinkwasseraufbereitung unnötig ist und man sich eine
sehr wartungsintensive Technik ins Haus holt, (UV-Lampe, Vorfilter, Filtermembran haben alle eine recht begrenzte Lebensdauer)habe ich keine Erfahrungen mit diesem Shop.

Wichtig zu wissen: Alle Bauteile, die Du in eine Trinkwasseranlage einbauen lässt, müssen geprüft sein. Frage nach den einschlägigen Prüfungen durch z.B. den DVGW.
Bei unzureichender Wartung der Filtereinheiten kann es sein, dass Du zwar etwas aus dem Wasser filterst, aber innerhalb der Filter Mikroorganismen züchtest. Die kommen zwar nicht durch den Osmosefilter, können aber auch entgegen der Fließrichtung die Wasserqualität im Leitungsnetz verschlechtern. Als Verursacher, fahrlässig oder vorsätzlich, wärst Du dann in der Haftung. Das kann teuer werden.

Billiger wäre es, der Empfehlung des Bundesgesundheitsamtes zu folgen und das Wasser nach einer Standzeit von mehr als 4 Std. einfach ungenutzt ablaufen zu lassen.

Viele Grüße,
SirGeorge

Suche nach einem Anbieter für Wasserfilter und bin dabei auf
myaqua.de gestoßen. Hat irgendwer dort schon bestellt und kann
seine Erfahrungen mit dem Shop und den Filtern hier schildern?

Mit dem Produkt habe ich keine Erfahrung. Aber grundsätzlich kann ich empfehlen nur Produkte mit einem DVGW Siegel in Trinkwasserinstallationen zu benutzen. Stand der Technik ist ein rückspülbarer Wasserfeinfilter hinter dem Wasserzähler. Weitere Filter-, Osmose- oder sonstige Aufbereitungsanlagen sind für eine Trinkwasserinstellation normalerweise nicht nötig.

Bitte achten Sie bei dem Kauf der Anlage unbedingt auf folgendes:

Der Lieferant MUSS Ihnen folgendes schriftlich bestätigen

  • Kein Import sondern eigene Fabrikation
  • Eigene Herstellung der Kartuschen ohne Weichmacher
    (BASF Granulat/BAM Gutachten)
  • Fertigung ohne Klebstoffe
  • Voller TÜV auf ganzer Anlage und Produktion
  • 30 Jahre Garantie inklusive Membran
  • 30 Jahre Garantie auf Wasserbruch

Es gibt sehr viele Anlagen die sehr gut reinigen. Aber es gibt derzeit nur eine einzige Anlage die vom TÜV und vom Bundesamt für Materialforschung und -prüfung zertifiziert und freigegeben sind.
ES MUSS EINE SCHRIFTLICHE GARANTIE GEBEN, DASS DIE ANLAGE WEICHMACHER- und PHENOLFREI GEFERTIGT WURDE.

Wenn Sie mehr Informationen Brauchen, rufen Sie mich gerne an.

Liebe Grüße
Thomas Rachor. 808443-91647-0

Suche nach einem Anbieter für Wasserfilter und bin dabei auf
myaqua.de gestoßen. Hat irgendwer dort schon bestellt und kann
seine Erfahrungen mit dem Shop und den Filtern hier schildern?

Keine Ahnung was das ist
Gruß
H.P.

Suche nach einem Anbieter für Wasserfilter und bin dabei auf
myaqua.de gestoßen. Hat irgendwer dort schon bestellt und kann
seine Erfahrungen mit dem Shop und den Filtern hier schildern?

Ich kann die Sachen die hier geschrieben werden nicht nachvollziehen… ich habe vor ca. nem Monat bei myaqua.de bestellt. Und: Das Wasser schmeckt irgendwie anders, ja besser. Und ich finde beim Wasser sollte man nicht sparen… Klar gibts Verkäufer, die einem das blaue vom Himmel versprechen aber bei myaqua.de hab ich mich gut beraten gefühlt und sehe eine deutliche Verbesserung. Es hat sich richtig gelohnt.

Wir haben seit 5 Wochen den MF-200 Basic nun im Einsatz und sind vollends überzeugt. Wasser Kästen schleppen war Mal, spart auf die Dauer auch Geld! Der Kundenservice war sehr gut, ich wurde sehr kompetent und freundlich beraten, das Paket kam mit allem was dazugehörte nach 2 Tagen bei uns an. Vor allem haben myaqua auch ne kostenlose Hotline… sehr transparent :smile:

Fazit: Empfehlenswert, du kannst ruhig da bestellen!

Guten Tag Max,

Erfahrung mit dem Anbieter habe ich keine.
Wofür brauchst du denn eine Osmose?
Es währe hilfreich gewesen wenn du das angegeben hättest.
Eine Osmose ist nicht dazu geeignet um damit dein Trinkwasser zum Trinken aufzubereiten.
Osmose Wasser ist kein Trinkwasser, das kannst du hier im Forum nachlesen/Fragen.

Gruß
Norbert

Suche nach einem Anbieter für Wasserfilter und bin dabei auf
myaqua.de gestoßen. Hat irgendwer dort schon bestellt und kann
seine Erfahrungen mit dem Shop und den Filtern hier schildern?

also Leute, ich glaube ich muss mich da auch mal zu äußern: Ein Bekannter von mir hat viele Jahre als Chemie-Ingenieur bei einem Wasserwerk gearbeitet - der hat selbst NUR Osmosewasser getrunken und hätte NIEMALS (nach eigener Aussage) ungefiltertes Leitungswasser zu sich genommen und auch kein gekauftes Flaschenwasser! Seiner Aussage nach kommen sowohl im Leitungs- als auch im Flaschenwasser u.U. hunderte von Medikamenten vor, für die es vom Gesetzgeber nicht mal festgelegte Grenzwerte gibt! Seine Aufgabe beim Wasserwerk war u.a. auch die Überwachung von Hormonen im Wasser (gelangen aus Antibabypille sowie Tiermastbetrieben ins Wasser). Weder er noch einer seiner Mitarbeiter hätten jemals ungefiltertes Wasser getrunken, die meisten haben mittels Osmose ihr Trinkwasser aufbereitet. Ich bin dadurch auch auf die Osmosefilterung gestoßen und habe mich damals ausgiebig mit dem Thema befasst. Tatsache ist, dass Osmose in der Lebensmittelproduktion seit Jahrzehnten Standard ist! So wird z.B. sogar Babywasser mittels Osmose gefiltert (vgl. Humana Babywasser, das ich früher selbst für meine Kinder gekauft habe, bevor ich mir eine eigene Osmoseanlage zugelegt habe). Auch die meisten Wasserzapfstellen mit diesen umgedrehten Flaschen enthalten Osmosewasser (z.B. von Firma Danone) - ist also Quatsch, dass man das nicht trinken sollte, wie hier behauptet wird! Zu der Firma, nach der hier gefragt wird, kann ich zwar nicht viel sagen, aber wichtig ist aus meiner Sicht, dass die Anlage über eine UV-Lampe verfügt, weil ansonsten leicht Keime ins System gelangen können. Auch ein Tank aus Edelstahl ist sinnvoll, da diese Tanks innen aus Kautschuk sind (statt aus Kunststoff, wie bei den billigen Anlagen). Auch die tatsächlich erreichte Filterleistung sollte ein guter Anbieter nachweisen können, da viele zwar behaupten, diese läge bei 99%, definitiv gibt es aber auch viele Anbieter/Anlagen mit viel schlechterer Filterwirkung! Und DVGW-geprüft können diese Art Anlagen übrigens auch niemals sein, da es sich um Haushaltsgeräte handelt, die von der DVGW gar nicht geprüft werden (hatte damals extra deswegen bei der DVGW angefragt und diese Antwort erhalten)!