Welche Erkrankung habe ich in meinem Kniegelenk?

Liebe User.
Vor ca. 2 Jahren habe ich die ersten Erkrankungen in meinem Knie wahrgenommen.

Als ich mich hingekniet habe und hochsteigen wollte, rutschte irgendetwas hinter der Kniescheibe raus und ich konnte mein Knie nicht mehr strecken. Ich hatte starke Schmerzen und musste mein Bein wieder gerade strecken. Durch das Strecken des Beines rutschte am Schluss, als ich das Bein wieder komplett gestreckt hatte, etwas rein und das Geräusch war ein lautes Krachen.
Danach war ich in meinem Laufen eingeschränkt und hatte das Gefühl, als ob es wieder gleich rauspringt. Die Kniescheibe ist dabei nicht rausgesprungen. Es war hinter dem Knie in der Kniekehle. Für mich hat es sich angefühlt, als ob es ein Knochen war, der rausgerutscht ist.

Danach wurde ich am Knie operiert und es war alles in Ordnung. Bis heute…
Als ich heute wieder in die Hocke ging war das gleiche passiert wie oben beschrieben. Danach ging ich zum Arzt und er hatte mich wieder zum Kernspint geschickt.

Für mich ist wichtig, dass ich endlich mal erfahre, was ich eigentlich wirklich habe.
Ich hoffe, dass irgendjemand da drausen die selben Symptome wie ich hatte und Ihm geholfen wurde.

Ich bitte um eure Hilfe!

Hallo,
das hört sich alles nach einem Kniebinnenschaden an. Es kann sich dabei z. B. um einen Knorpelschaden hinter der Kniescheibe handeln, oder auch um eine Verletzung der Bänder.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen!

Liebe Grüße, aus Berlin!

F.