Hallo, ich möchte endlich schlank werden und eine Diät beginnen, mit der ich möglichst schnell möglichst viel Gewicht verlieren. Sport möchte ich sowieso treiben. Bestimmte Nahrungsmittel können ja aktiv Fett verbrennen. Welche Ernährung ist zur Fettverbrennung geeignet? Danke!
hallo Roswitha,
wenn du nur kurzfristig schnell abnehmen möchtest, um z. B. in ein Kleid reinzupassen, kannst du eigentlich jede Diät machen, wenn du dich daran hälst, klappt es auch. Wenn du aber langfristig schlank bleiben möchtest, kann ich nur Weight Watchers empfehlen, denn das ist eher ein Ernährungsumstellung. Dabei ist nichts verboten, man kann also alles essen, allerdings muss man in seinem „B$udget“ bleiben. Das Gute daran, finde ich, ist, dass man es in seinen eigenen Alltag integrieren kann. Bewegung gehört auch dazu. Im Grunde muss man anders essen und sich mehr bewegen.
Eine besondere Ernährung, die die Fettverbrennung anregt, kenne ich nicht.
VG Claudia
Hallo Roswitha,
ich habe bei Detlef D’s Ernährungskonzept 10wbc mitgemacht. Geht darum kaum noch Kohlenhydrate zu essen und sich mehr zu bewegen. Hilfreich ist die grosse Kommunitie, bei facebook sind viele drin und tauschen Rezepte aus und motivieren sich. Wenn man diese bestimmten Lebensmittel oft ist fördert das zusätzlich die Verbrennung:grüner Tee, Ingwer, Avokado, Zitrone, Meerettich, Senf, Chilli, Zimt, Koffein, Eigelb. Wichtig ist halt abends keine Kohlenhydrate, also Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln, allgemein mehr Eiweiss. Chilli con carne ist super, alles drin, was man darf, ordentlich Chilli rein, kann man lange im Kühlschrank haben und dann bei Heisshunger statt Schokolade essen. Viel Spass bei der Ernährungsumstellung.
Silke
Keine Ahnung!
Ich kenne ein junges Mädchen, die hat damals immer nur Zitronen gegessen. Später musste sie deswegen ins Krankenhaus. Also lieber sein lassen und lieber langsam abnehmen. Was Du Dir in 10 Jahren (oder mehr?)angefuttert hast, kannst Du auch nicht in kürzester Zeit wieder abhungern. Dauert eben.
Ich kenne nur Wenige, die durch eine Diät (z. B. auch Weight Watchers)abgenommen haben und dann ihr Gewicht dauerhaft gehalten haben. Die wenigen Fälle, die mir bekannt sind, treiben eine Menge Sport und zwar mehrmals wöchentlich.
Hallo,leider kann ich diese Frage nicht positiv beantworten, wenn ich ein gutes Gewissen haben möchte. Ich empfehle die Lektüre des Buches: Esst endlich normal von Udo Pollmer, das bringt Licht ins Dunkel.
Jede Diät wird mit dem Jojoeffekt „belohnt“, das ist mittlerweile allgemein bekannt, also kann das nicht die Lösung sein.
Tut mir leid, wenn es die ultimative lösung des Problems gäbe, dann wären ja alle Menschen schlank. (und nicht nur die magersüchtigen Models)
Herzliche Grüße N Richter
Hallo roswitha.brahms,
meine Antwort kommt urlaubsbedingt sehr spät, Entschuldigung! Mit „fettverbrennenden“ Nahrungsmitteln kenne ich mich nicht aus, sicher auch weil ich grundsätzlich nicht viel davon erwarten würde. Dazu sind aber sicher auch schon Antworten eingegangen. Von „Diäten“ möchte ich sowieso grundsätzlich abraten! Deshalb von mir folgende Stichworte: Langsam und damit nachhaltig abnehmen,
Nahrungsmenge (langsam!) reduzieren, auf Vollkorn-
Prudukte z.B. Brot Nudeln… setzen, tierische Fette
Reduzieren, aber auch keine Margarine (miderwertig) einige Veggie-Tage in der Woche einlegen, Anteil von Obst und Gemüse deutlich erhöhen. Die Essgewohnheiten
in diese Richtung für immer umstellen, damit das Ideal oder Wunschgewicht dauerhaft hält! Probieren, Spaß haben, sich informieren, und nicht scheuen in die Zubereitung von frischen Lebensmitteln zu investieren.
Viel Erfolg!
VG Reinhard H.
Gesunde Öle verwenden, Eiweiß, wie Fisch etc.
Natürliche Lebensmittel sind viel besser als industriell hergestellte. Auch natürliches Fett wie Butter ist besser als Transfett um abzunehmen. Siehe Buch: Vom Verzehr wird abgeraten, Hans-Ulrich Grimm, Seite 152 und Kap. 8, Seite 185. Mein Wissensstand ist Amateurhaft aber sehr interessiert für Gesundheit und Alternativmedizin.