Welche Etikettendrucker ist der richtige ?

Hallo,
Ich habe einen „kleinen“ Onlinehandel und suche nun einen guten Etikettendrucker.
Er soll Versandetiketten drucken können, die ich bei der Deutschenpost online erstellen kann (Maße ca. 89x36mm),
Zudem sollten die Etiketten nicht sehr teuer sein und er sollte sehr langlebig sein.
Ich drucke im Moment ca. 10 Etiketten am Tag mit meinem Laserdrucker aber dies ist sehr umständlich.
Ich habe mir den Dymo LabelWriter 450 angesehen aber die Etiketten kosten ca. 15 € für 500 Stück ( pro Etikett ca. 30 Cent).

Danke

Hallo Dhome10,

Ich habe mir den Dymo LabelWriter 450 angesehen aber die Etiketten kosten ca. 15 € für 500 Stück ( pro Etikett ca. 30 Cent)

Da ist dir wohl ein „kleiner Rechenfehler unterlaufen. Wenn jedes Etikett ca. 30 Cent kosten würde, dann müssten 500 Etiketten ca. 150,00 Euro kosten.

….1 Etikett ….=……30 Cent
….5 Etiketten.=……1,50 Euro
…50 Etiketten.=…15,00 Euro
500 Etiketten…=.150,00 Euro

Bei dem von dir genannten Preis (500 Stck.= ca.15,00 Euro) würde ein Etikett ca. 0,03 Euro = 3 Cent kosten.

….1 Etikett ….=……3 Cent
….5 Etiketten.=……15 Cent
…50 Etiketten.=…1,50 Euro
500 Etiketten…=.15,00 Euro

Ob, und welche Etiketten weniger als 3 Cent/ Stck. kosten kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir ja auch schon wenn du siehst dass die von dir genannten Etiketten nicht sooooo teuer sind wie du gedacht hast.

Gruß
N.N

Hallo dhome10,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit einem Brother QL-560.
Nehme Endlos Etiketten und lasse das Gerät schneiden.
Geht auch sehr gut für die Briefmarken Etiketten von der Post …

Programm zur Gestaltung der Etiketten liegen auch dabei, Anschluß über USB, Preis … ca. 70 Euro

Gruß
Jürgen

Ich habe mir den Dymo LabelWriter 450 angesehen

Dabei handelt es sich um einen Thermodrucker. Diese Drucktechnologie hat zwei Nachteile: Die Etiketten sind licht- und temperaturempfindlich und daher nicht für jeden Einsatzzweck geeignet (spielt für deine Zwecke aber keine Rolle) und sie können nur speziell beschichtete Spezialpapiere bedrucken. Darum sind die Etiketten relativ teuer.

Die Alternative sind Thermotransferdrucker (die oft gleichzeitig auch als Thermodrucker eingesetzt werden können). Die können weitgehend beliebige Etikettenmaterialien bedrucken, drucken qualitatitiv hochwertiger und die Ausdrucke sind beständig. Allerdings sind diese Drucker in der Anschaffung deutlich teurer als reine Thermodrucker. Papieretiketten für Thermotransferdrucker bekommt man schon für einen Bruchteil des Preises verglichen mit Thermopapier (etwa 15 € je 4.000 Selbstklebeetiketten 89x36mm), jedoch musst hier eine Transferfolie (so ne Art Farbband) eingesetzt werden. Die kostet allerdings nicht sonderlich teuer, grob geschätzt ca. 5 € / 10.000 Etiketten.

Aber neben dem deutlich höheren Anschaffungspreis, der Thermotransferdrucker für dein geringes Druckvolumen völlig unrentabel macht, nehmen die Geräte auf dem Schreibtisch auch deutlich mehr Platz ein.

Wenn du mit 15 € für 500 Etiketten rechnest und am Tag 10 Etiketten benötigst, dann kommst du mit den 15 € zwei Monate lang aus! Das sind gerade mal 30 Cent am Tag!

Ich denke nicht, dass du mit irgendeiner anderen Lösung günstiger fährst. Bei uns setzen sogar die Finanzbuchhalter diese Drucker (allerdings Seiko) ein, und das sind echte Geizknochen, die jeden Cent sparen.

HTH

Guten Tag,
Seiko SLP Drucker. Nach eigener Erfahrung fast unkaputtbar und bei dem Volumen ausreichend
Grüße
Micha