Welche Events in einer 'Kneipe' bzw. bürgl. Restau

Hallo zusammen,

immer auf die Gefahr hin, dass schon zig andere so einer Frage nachgegangen sind - entschuldigt bitte wenn ich nicht gründlich genug gesucht habe.

Ich möchte gerne wissen, was für „Events“ (ist das das richtige Wort?) ihr in verschiedenen Lokalen (essen und/oder trinken) kennt.
Damit meine ich z.B.:
Haxen essen bis zum ‚geht nicht mehr‘ + 1L Bier = €10,- oder
Pippi Party: Getränkepauschale von x Euro und dann trinken bis der 1. auf das WC muss oder den Laden verlässt.

Wir möchten mal etwas neues machen und sind auf Ideensuche.

Vielen Dank für eure ausführlichen Anregungen.

Grüße, olli

Hallo Oliver,

ich finde, das kommt ganz stark auf den Standort an.

Ich wohne in einem Stadtteil einer Großstadt, wo es viele Studenten gibt.

Es gibt ein Lokal, wo immer am Montag „Pizza-Abend“ ist und am Donnerstag ist „Pasta-Abend“.

Es gibt einige Kneipen / Restaurants, die einmal im Vierteljahr an einem Sonntagabend Live-Konzerte kostenlos anbieten (wird über einen städtischen Kulturtopf gefördert).

Am Wochenende sind Frühstücksbüffets völlig gängig, weil sich ohne Frühstücksangebote viele gar nicht halten könnten.

Es gab ein jüdisches Restaurant, was eine Standardkarte hatte und eine 14tägig wechselnde Regionalkarte von Speisen der italienischen Juden bis über jüdische Karibik und jüdische Küche Indiens habe ich mich durch den ganzen jüdischen Globus durchgefuttert.

Dieses Restaurant lag in einem eher „alternativen“ Stadtteil.

In einem Lokal mit bürgerlicher Küche in der Nachbarschaft gibt es regelmäßig Eisbein mit Erbspürree. Im Moment machen sie gerade Muschel-Woche.

Vielleicht kannst Du noch mehr zum bestehenden oder geplanten Umfeld sagen?

Alles Gute für das Unternehmen

Iris

Hallo Iris,

Ich wohne in einem Stadtteil einer Großstadt, wo es viele
Studenten gibt.

Wohne ich auch, aber die kommen eher weniger in den Laden :smile:

Es gibt einige Kneipen / Restaurants, die einmal im
Vierteljahr an einem Sonntagabend Live-Konzerte kostenlos
anbieten (wird über einen städtischen Kulturtopf gefördert).

Gute Idee, danke

Am Wochenende sind Frühstücksbüffets völlig gängig, weil sich
ohne Frühstücksangebote viele gar nicht halten könnten.

Da gibt es ‚nur‘ großes, kleines, französisches, …, …, … Frühstück im Geschäft.
Evtl. sollte man ein Brunch-Wochenende pro Monat oder Quartal machen?!

In einem Lokal mit bürgerlicher Küche in der Nachbarschaft
gibt es regelmäßig Eisbein mit Erbspürree. Im Moment machen
sie gerade Muschel-Woche.

Muscheln gibt es doch eigentlich im November?!?! In Düsseldorfs Restaurants und Kneipen ist die Muschelzeit jedenfalls schon lang ‚gegessen‘.

Vielleicht kannst Du noch mehr zum bestehenden oder geplanten
Umfeld sagen?

Ja eigentlich kommt von jedem ein bisschen was. Jung und alt, dick und dünn, reich und normal verdienend, Schauspieler, Angestellt und gewerblich arbeitende. Richtig schön gemischtes Publikum, sogar ein paar Studenten.

Grüße, olli

Hi,

Muscheln gibt es doch eigentlich im November?!?! In
Düsseldorfs Restaurants und Kneipen ist die Muschelzeit
jedenfalls schon lang ‚gegessen‘.

achwas. Muschelsaison ist in den Monaten mit „r“, also bis März. Frag mal bei Bender´s Marie nach, ob die im Dezember die Muschelkarte einmotten :wink:

Gruß,
Christian

hi,

bei uns in der stadt gibts ein lokal,
in dem du garnelen bis zum umfallen
verputzen kannst. und das für sage und
schreibe ab EUR 13,13!

12 tonnen werden dort im jahr „verputzt“.

super sach das lokal.

aber mehr als 5 teller hab ich noch nicht
geschaft. wohlgemerkt ohne brot und salat.

cu
alex

Flammkuchen - All You can eat.
Hallo olli,

bei uns in der Nähe gabs mal eine Vereinsgaststätte, die machten Freitags immer „Flammkuchen - All you can eat“. Bedingung, man musste reservieren und mit mindestens 4 Leuten kommen. Es gab ca. 10 verschiedene Sorten Flammkuchen (klassisch mit Zwiebeln und Speck, mit Käse, vegetarisch, mit Raucherlachs, süß mit Äpfeln,…). Man konnte beliebig wählen. Meistens hat man einmal die ganze Palette durch probiert. Es kam immer ein Flammkuchen nach dem anderen, und der wurde für die Gruppe zerteilt. Vorteil: man bekommt zwar immer nur ein oder zwei Stücke, die sind aber immer frisch und heiß.

Leider hat der Pächter gewechselt. Das war noch zu DM-Zeiten. Der hat damals 15 DM pro Nase verlangt. Getränke natürlich extra. Ich habe mich mal mit dem Wirt über die durchschnittlich vertilgten Mengen unterhalten. Er meinte, daß kaum eine Gruppe mehr als 2 Flammkuchen pro Person ißt. Und wenn er an einem Abend nichts anderes als Flammkuchen macht, dann kommt er preislich eigentlich gut hin. Richtig Geld verdiente er natürlich an den Getränken, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

Obwohl es von dort aus zum Elsass nicht weit war (ca. 30 km), war diese Aktion ein voller Erfolg! Ich denke, wenn man heute sowas für 10 EUR anbieten würde, wäre das für Gastronom und Gast ne tolle Sache.

Gruß,

Thomas.

Hallo Olli,

folgendes Angebot hat neuerdings ein nahegelegner Landgasthof (Kneipe, Biergarten, bürgerliche Küche, Patyscheune etc.):

An einigen Abenden pro Woche gibt es ein umfangreiches Buffet (warm und kalt). Jeder bedient sich nach Herzenslust und den Preis dafür bestimmt der Gast am Ende selbst!

Habe mal mit dem Wirt darüber gesprochen und er sagt, die Leute seien insgesamt fair. Er hat allerdings auch kaum Laufkundschaft, sondern überwiegend Stammgäste.

Gruß, sine

Hallo zusammen,

immer auf die Gefahr hin, dass schon zig andere so einer Frage
nachgegangen sind - entschuldigt bitte wenn ich nicht
gründlich genug gesucht habe.

Ich möchte gerne wissen, was für „Events“ (ist das das
richtige Wort?) ihr in verschiedenen Lokalen (essen und/oder
trinken) kennt.
Damit meine ich z.B.:
Haxen essen bis zum ‚geht nicht mehr‘ + 1L Bier = €10,- oder
Pippi Party: Getränkepauschale von x Euro und dann trinken bis
der 1. auf das WC muss oder den Laden verlässt.

hallo oli,
verstehe ich das so, ihr habt eine " kneipe " und wollt mal was neues??
dann lass doch einfach mal euren koch was tolles machen, bspw. ein super menue zum valentinstag, wo er alle gänge, oder teile davon am tisch kocht, sowas kommt immer an, wenn nicht… kannst mich auch buchen, siehe hp: http://www.food-stylist.de
viel spaß, klaus

Wir möchten mal etwas neues machen und sind auf Ideensuche.

Vielen Dank für eure ausführlichen Anregungen.

Grüße, olli

hallo,
die hier:
http://www.reisekneipe.de/
machen immer alles unter einem bestimmten Land,
also Küche, getränke, Musik, Dias…
Sibylle

Hi also in den Kneipen wo ich bin gibts folgende Angebote:
Wird eigentlich ganz gut aufgenommen von den Gästen…

Mittwoch:
NUDELSCHLACHT
SPAGETTI GRATIS
BIS ZUM ABWINKEN

Donnerstag:

X-TREME PARTY
• WODKA 1 EURO
• HAPPY HOUR 22-23 UHR
• ALLE OFFENEN GETRÄNKE
• EINEN EURO

Freitag:

BECK’s PARTY