Welche exe ist ein virus?

Hallo,
mein Problem ist: die CPU-Auslastung immer sehr hoch und ein roter zickzack-strich durchläuft die CPU-Auslastung! Habe mit Avast Antivirus schon 2 mal überprüft und es wurde ein Virus gefunden, den habe ich in die Carantäne geschoben.
Nun ist die Auslastung niedriger aber der rote Strich immer noch da!!! :frowning:

Weiss jemand mir zu helfen? Danke

Rufe mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager auf, sortiere die Spalten nach CPU-Auslastung (klick auf Spaltentitel „CPU“) schaue, welches Programm für soviel Auslastung sorgt.
Ich vermute ja, dass es das Antivirenprogramm selber ist :wink:

Danke für deine Antwort.

Nein das Antiviren programm ist es nicht. Ich habe es neu instaliert eben weil das problem nicht weg ging :smile: bei der CPU auslastung läuft alles normal und ruhig unter 10% Auslastung…
Hab rumgeschaut und was mache ich wenn das Windows Aero schuld ist, der braucht am meisten Arbeitsspeicher, kann ich es löschen?? lg

Hab rumgeschaut und was mache ich wenn das Windows Aero schuld
ist, der braucht am meisten Arbeitsspeicher, kann ich es
löschen?? lg

Nein, aber in der „Systemsteuerung > Anpassung“ deaktivieren.

ok was in systemsteuerung > anpassen und dann??? kenn mich nicht aus wo genau ich was deaktivieren soll :smile:

>frauen und technik!

hallo,
wenn du auf deinem Rechner einen Virus hattest, kann es gut sein, das dein Rechner nicht mehr sicher ist und weitere Viren auf dem Rechner vorhanden sind.
Nach einem Virenbefall kann man den Rechner nur neu installieren, alles andere ist SEHR gefährlich.
hth

Halllo Genius,

das könnte sein, den der Virus ist schon länger da :frowning: aber ich hab ihn doch gefunden und in die Carantäne geschoben, reicht das nicht?
Neu installieren heisst, mit der treiber-CD die ich beim kauf mitbekommen habe?

Lieben dank!

Hallo,
wenn ein Virus mal auf einem Rechner aktiv war, ist es eigentlich zu spät. Hast du nicht jemand im Bekanntenkreis, der dir den Rechner neu aufsetzen kann?
gruss