Hallo Mr. Smonkey, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir das durchgelesen, aber das scheint mir jetzt bei Ghost 12 nicht mehr anwendbar, die Supportseite bezieht sich ja auf maximal 8.2.
In der 12er sollte das eigentlich (auch laut dem Handbuch) so einfach über die Erstellung der Symantec Recovery Disk gehen. Eine spezielle Netzwerk-Bootdiskette gibt es dort nicht mehr. Bei der Erstellung der SRD habe ich auch schon folgendes Problem:
Ghost untersucht automatisch den Computer und soll dann die zusätzlich nötigen Treiber in die Standard-CD integrieren. Obwohl der Broadcom-Netzadapter unter Windows läuft und mit der SRD eben nicht, will Ghost diesen Treiber gar nicht automatisch einbinden. Ich muss den schon erst manuell angeben. Und auch mit dieser neuen SRD läuft es dann nicht, selbst wenn ich den Treiber in der Recovery-Umgebung dann nochmal manuell „nachlade“.
Ich erwäge den Umstieg auf Acronis, die Demo davon erkennt alles einwandfrei (und unterstützt jetzt Vollverschlüsselung, der ursprüngliche Grund für Ghost). Denn mit einem Desktoprechner habe eine ähnliche Schwierigkeit. Eine Gigabit-PCI-Karte wird von der SRD ebenso nicht erkannt, nur der lahme Onboard-Lan Anschluss.
Aber trotzdem danke für Deine Hilfe.
Grüße
Any
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]