Welche externe Festplatte für Samsung TV UE55D6200

Hallo zusammen, ich habe schon viel rumgeschaut im Netz aber kann keine richtige Antwort finden. Ich habe den Samsung UE55D6200 und möchte eine externe Festplatte haben zum aufnehmen. Habe schon einige ausprobiert. Dann habe ich mal gelesen das es nur eine 2,5" sein darf ohne externe Stromversorgung. Da ich keine Lust mehr habe noch mehr Geld aus zu geben. Welche Festplatte geht an meinem TV?

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du hast schon einige FP´s ausprobiert, wahrscheinlich 3,5" mit externer Stromversorgung. Du schreibst leider nicht, ob das funktioniert hat.
Wenn im Manual 2,5" FP´s empfohlen werden, sollte das auch so mit jeder funktionieren.

Schliesse mich der Antwort von Heiko an. Was sicher nicht sein darf, eine Partition grõsser 500 GB

Danke für die Info, habe jetzt einfach mal eine Intenso 500 gb Stiftung Warentest gut bestellt.
2,5 " Werde die jetzt mal ausprobieren.
Ausprobiert hatte ich 3,5" mit externe Stromversorgung
War verunsichert da im Netz steht das nicht jede Platte zu dem TV geht. Danke

Hallo,

zufällig habe ich mich auch damit befasst mit der Festplatte.

Ich habe einiges gelesen und auch schon Testvideos gesehen.

Ick würde eine 2.5 zoll bevorzugen jedoch mit externer Stromversorgung.

Aus folgendem Grund:

Der USB Anschluss leistet zwar die erforderliche Spannung, jedoch wurde schon oft festgestellt das bei dauerhaftem Betrieb also ab 30 Minuten aufnehmen, die Spannung leicht schwanken kann und es somit zu Schreibfehlern auf der Festplatte kommen kann.

Das merkt mann daran das plötzlich das Bild kurz stehen bleibt oder ruckelt ect.

Was auch noch eine alternative in betracht kommen könnte ware ein USB Stick, der muss jedoch eine schnelle Schreib und Wiedergabgegeschwindigkeit haben,d.h. der Stick kostet sicher mehr als 50 Euro je nach GB bedarf, ich habe per USB Stick schon erfolgreich per Sat Receiver aufnehmen können.

Im großen und ganzen heißt es halt ausprobieren.

Gruss

Soweit ich weiß, gibt der Hersteller des Fernsehers (Samsung) doch Empfehlungen für eine Festplatte. Wenn man die nimmt, kann man nichts falsch machen. Die sollte dann auch funktionieren. Bezüglich eigener Stromversorgung einer Festplatte gehen die Meinungen wohl auseinander.