Welche F-Stecker verwenden?

Hallo,
in unserem Wohnhaus sollen demnächst die Netzwerk und Sat-Komponenten in einen gemeinsamen 19" Wandschrank eingebaut werden, um das aktuelle Kabelchaos zu beseitigen.

Hierbei ist es geplant, die vorhandenen Sat Installationskabel zum Großteil beibehalten, jedoch stark gekürzt und auf einem Erdungswinkel zusammengeführt. Dementsprechend werden die F-Stecker entfernt und neue angebracht.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass die Stecker zum aufschrauben nicht mehr zeitgemäß sind und daher vermieden werden sollten. Die „Cablecon Self-Install F-Stecker“ sollen recht gut sein und auch ohne Spezialwerkzeug montierbar sein. Daher möchte ich diese verwenden. Erfahrungen habe ich bisher damit allerdings noch nicht.

Jetzt stellt sich für mich das Problem, dass ich nicht sagen kann, welche Kabel über die Jahre im ganzen Haus verbaut wurden… Wie kann ich jetzt also die passenden Stecker aussuchen?
Ist es möglich, z.B. immer die 5,1mm Variante zu bestellen/verbauen oder halten die Stecker dann nicht?

Oder sollte ich in diesem Fall vielleicht auf die normalen Crimp-Stecker greifen? Diese gibt es ja nur in zwei verschiedenen Größen (=Außendurchmesser des Sat-Kabels)… Das könnte man ja noch recht einfach ausmessen…

Über Antworten würde ich mich freuen!

VG
Jochen

Hallo,

Du hast es bereits richtig erkannt.
Maßgeblich für den passenden Stecker ist der Durchmesser des Antennenkabels.
In Gemeinschaftsanlagen empfehle ich Kompressionsstecker.
http://www.interkabel.de/home.nsf/dx/Montageanleitun…

Gruß
nicki